IT-Spezialist Cancom startet Turnaround nach der Kurshalbierung

Cancom hat sich auf die IT-Infrastruktur spezialisiert. Cancom übernimmt dabei vorrangig die Finanzierung und das Management der Beteiligungsgesellschaften der Gruppe, die vor allem unter Nutzung digitaler Medien insbesondere im Handel mit Hard- und Software sowie ähnlicher Produkte Service-Dienstleistungen erbringen. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen durch strategische Akquisitionen konsequent vom nischenorientierten Handelshaus zum drittgrößten herstellerunabhängigen Systemhaus Deutschlands und zum IT-Komplettanbieter entwickelt. Der Konzern profitiert unter anderem durch die Digitalisierung und den Trend zur Cloud.

Mit Blick auf das laufende Jahr zeigt sich für die Investoren des Konzerns allerdings ein Trauerspiel. So notiert die Aktie seit Jahresbeginn trotz der seit Oktober laufenden Erholungsbewegung noch um rund 50 % im Minus, womit der Titel zugleich zu den schwächsten Werten am deutschen Markt zählt. Für Rebound-Trader könnte sich eine Positionierung anbieten, da die größten Verlierer des Jahres 2022 zu den stärksten Gewinnern 2023 zählen könnten. Überzeugend sind auch die fundamentalen Kennziffern, wodurch Cancom im Dividenden-Check von TraderFox auf 11 von 15 Punkten und im Qualitäts-Check sogar auf 13 von 15 Punkten kommt.
Cancom SE
DE0005419105 541910
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis