Netflix erreicht 40 Mio. MAUs und plant Expansion - Magnite Inc. könnte profitieren!
Magnite Inc. (MGNI) (i.) könnte aktuell aus drei Gründen für Anleger interessant sein:
1. Fundamentaldaten: Der Konzern hat auf den Wachstumspfad zurückgefunden und in den letzten Quartalen eine Beschleunigung absolviert. Mit Blick auf die Umsatzentwicklung im Vergleich zum jeweiligen Vorjahreszeitraum wird diese Tendenz deutlich. Im 3. Quartal wurde ein Anstieg um 2,93 % verzeichnet, im 4. Quartal waren es 6,6 % und im 1. Quartal sogar 14,7 %! Konkret meldete Magnite am 08. Mai für das 1. Quartal einen Umsatz in Höhe von 149,319 Mio. USD und EPS in Höhe von 0,05 USD. Die Experten hatten nur mit einem Umsatz in Höhe von 124,24 Mio. USD und EPS in Höhe von 0,00 USD gerechnet.
2. Fantasie: Am 15. Mai hat Netflix seine 2. Upfront-Präsentation für Werbetreibende veranstaltet. Netflix gab bekannt, dass man 40 Mio. MAUs weltweit auf seinem werbefinanzierten Plan erreicht hat, wobei 40 % aller Anmeldungen in den Ländern mit Werbung jetzt vom werbefinanzierten Plan stammen. Netflix kündigte an, eine eigene Werbetechnologie-Plattform aufzubauen und sein Portfolio an programmatischen Buy-Side-Partnern über Microsoft hinaus in diesem Sommer auf The Trade Desk, Googles Display & Video 360 und Magnite zu erweitern.
3. Kaufsignale: Charttechnisch konnte die Aktie sich im Mai am GD 20 stabilisieren und die Basis für einen neuen Trendschub legen. Durch den Ausbruch über die Widerstandslinie wurde die Basis für eine neue Aufwärtswelle gelegt. Gestützt durch die fundamentale Wachstumsbeschleunigung und die Netflix-Fantasie könnte die Aktie in den kommenden Tagen und Wochen neues Momentum entfalten, zumal der Impuls vom Abend des 15. Mai bereits einen gigantischen Anstieg des Handelsvolumens ausgelöst hat.