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ODDITY Tech startet Telemedizinplattform für KI-gestützte Behandlung von Hautkrankheiten – 3. Quartal sorgt für Kursplus von 23 %!

ODDITY Tech (ODD) positioniert sich nicht primär als Kosmetikunternehmen, sondern als Tech-Plattform im Konsumgüterbereich. Das Geschäftsmodell basiert auf der Nutzung von KI, Datenwissenschaft und Computer Vision, um die traditionell offline-dominierte Schönheits- und Wellnessbranche zu revolutionieren. Im 3. Quartal konnten die Verkäufe der beiden Marken IL MAKIAGE für Kosmetik und Spoiled Child für Haut- und Haarpflegeprodukte jeweils zweistellig zulegen. Mitgründer und CEO Oran Holtzman sieht nun auch bei Hauterkrankungen ein "erhebliches langfristiges Marktpotenzial" in einem großen und unterversorgten Markt.

Am 18. November wurde mit METHODIQ als neue Telemedizinplattform für Hautkrankheiten gestartet. Kombiniert werden 28 Produkte und 100 personalisierte dermatologische Behandlungspläne für chronische Hauterkrankungen mit KI-Hautanalysen, die mit 1 Mio. Bildern von Personen mit realen Hautproblemen trainiert wurden. Ohne Arzt- oder Apothekenbesuch sollen 110 Mio. von Akne, Hyperpigmentierung und Ekzemen betroffene Amerikaner unterstützt werden. Nutzer können über die App mit Bilderkennungstechnologien ihre wöchentlichen Verbesserungen überprüfen und Behandlungen mit direktem Kontakt zu den Ärzten in Echtzeit anpassen. Geplant ist für 2026 weiterhin die Einführung einer 4. Marke.

Hinzukommt das Wachstumspotenzial durch die Internationalisierung. Im 3. Quartal wuchs das Geschäft insgesamt um über 24 %. Für das Fiskaljahr 2025 hob das Management die Umsatzprognose von 799 bis 804 Mio. auf 806 bis 809 Mio. USD an, was einem Wachstum von knapp 25 % entspricht. Ebenso soll der Nettogewinn statt 2,06 bis 2,09 USD nun 2,10 bis 2,12 USD je Aktie betragen. Das bereinigte EBITDA soll von 150 Mio. auf 161 bis 163 Mio. UZSD steigen. Damit erscheint die Bewertung mit einem KUV von 3,2 und einem KGV von 22 attraktiv.
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