Piper Sandler sieht bei Soleno Therapeutics dank DCCR Potenzial für eine Kursverdopplung!
Soleno Therapeutics (SLNO) hat sich auf Therapien für seltene Erkrankungen, insbesondere das Prader-Willi-Syndrom (PWS), spezialisiert. PWS ist eine genetisch bedingte Krankheit, die zu verschiedenen körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen führen kann. Der Hauptkandidat des Unternehmens, DCCR (Diazoxid-Cholin) Extended-Release-Tabletten, eine einmal täglich einzunehmende orale Tablette zur Behandlung von PWS, wird derzeit in einem Phase-III-klinischen Entwicklungsprogramm evaluiert. DCCR ist darauf ausgerichtet, den Insulinspiegel im Körper zu kontrollieren und so bestimmte Symptome des Prader-Willi-Syndroms zu adressieren.
Die Analystin Yasmeen Rahimi von Piper Sandler hat am 05. Februar die Berichterstattung über Soleno Therapeutics mit "Overweight" eingeleitet und ein Kursziel von 93 USD festgelegt. Die Analystin hält Soleno für unterbewertet und sieht "erheblichen Raum für Wachstum", insbesondere mit Blick auf die Zulassung. Sie ist der Meinung, dass DCCR mit einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit für die Zulassung bei PWS ein geringes Risiko aufweisen würde.
Charttechnisch konnte die Aktie in den letzten beiden Wochen vom Januar in einer enger werdenden Handelsspanne im Bereich des Mehrjahreshochs konsolidieren. Der positive Analystenkommentar von Piper Sandler könnte beim Ausbruch auf ein 52-Wochenhoch behilflich sein.