Raumfahrt- und Weltall-Apps werden das neue Megathema - ein 1,4 Billionen USD-Markt bis 2030. Airbus profitiert!

Eine junge Generation an Börsianern ist aktiv und bereit Zukunftstrends zu spielen. Am Hype der Wasserstoff- und E-Auto-Aktien ist das wunderbar zu sehen. Die Ankündigung von Ark Investment einen Space Exploration ETF aufzulegen hat Sprengkraft, denn sie rückt das Megathema Raumfahrt und Weltall-Anwendungen (Apps) in den Fokus der Börsianer. Es wird Geld in Aktien von Firmen fließen, die Weltraumtourismus, Satelliten, Raumfahrzeuge, Raketen, Weltall-Daten-Kommunikation, 3D-Printing und Robotik anbieten.

Die BankofAmerica schätzt der kommerzielle Raumfahrtmarkt wird bis 2030 auf ein Volumen von 1,4 Billionen USD kommen. Dafür verantwortlich sind steigende Verteidigungsausgaben, Wachstum bei Satelliten, Weltraumtourismus und Ressourcengewinnung. 2018 lag der Space-Market bei 414,8 Mrd. USD.

AIRBUS ist einer der Big Player, der nun als Raumfahrt-Profiteur ins Blickfeld rückt. Fast ein Viertel der Erlöse (23%) werden im Segment Defence und Space erzielt. Dort geht es um die Weltraumerkundung, Space Launch Systeme, Satelliten, Raumschiffe, Elektronik für Raumfahrtplattformen sowie der Weltall-Kommunikation. Von der Erforschung und Eroberung des Weltall wird Airbus massiv über die nächsten Dekaden profitieren. Neben dem strukturellen Wachstum der zivilen Luftfahrt werden Space-Anwendungen für Airbus eine neue Chance für Umsatz- und Gewinnwachstum eröffnen. Es macht Sinn die Aktie bei prozyklischen Signalen aufzugreifen.

Airbus SE
NL0000235190 938914
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis