Quartalsbericht: The Trade Desk vermeldet 43 prozentiges Wachstum
Es ist gut möglich, dass Personen von dem Service, den The Trade Werbetreibenden anbietet, beeinflusst werden, ohne es zu merken.
Werbung definiert sich als das Hauptgeschäftsmodell des Internets. Was vielen Konsumenten jedoch nicht bekannt ist, dass die Verwaltung von Werbekampagnen im Internet auch nach vielen Jahren immer noch ein großes Chaos darstellt. The Trade Desk hilft den Marketern, ihre Bestrebungen im Werbegeschäft zu verfeinern, indem es seinen Kunden verlässliche Daten über die einzelnen Verbraucher liefert und ihnen den benötigten Werbeplatz zum bestmöglichen Preis anbietet. Das Umsatzwachstum von 46 % im letzten Jahr zeigt, wie sehr Werbetreibende immer noch nach der richtigen Lösung für ihre Werbekampagnen suchen.
Analysten erwarten für dieses Jahr ein Umsatzwachstum von 32 % und auch wenn das für das nächste Jahr prognostizierte Umsatzwachstum von 26 % langsamer ausfällt, so ist die Verlangsamung doch das Ergebnis härterer Vergleiche, die sich aus dem sehr schnellen Wachstum im Moment ergeben.
The Trade Desk ist bereits profitabel und hat im letzten Geschäftsjahr 0,91 USD pro Aktie verdient.
Auf der Finanzkonferenz am 11.05.2022 vermeldete das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 0,21 USD und erzielte im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 315,3 Mio. USD. Demnach konnte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 219,8 Mio. USD erwirtschaftet worden waren, um 43 % steigern.
Mit einem KGV von mehr als 60 ist die Aktie immer noch nicht billig.