Christopher „Chris“ Cullom Davis leitet bereits in dritter Generation das Geschäft der unabhängigen und im Besitz von Mitarbeitern befindlichen Investmentgesellschaft Davis Selected Advisers („Davis...
...die Covid-19-Pandemie ist weiterhin voll dabei, unsere Welt nachhaltig zu verändern. Und je länger das Infektionsproblem bestehen bleibt, desto nachhaltiger werden die Veränderungen ausfallen. Ein...
Das soziale Netzwerk Pinterest veröffentlicht jährlich Trendprognosen für das kommende Jahr. Ich habe mir die interessantesten Trends für 2021 angeschaut und Unternehmen gefunden, die davon profitieren...
Die Österreichische Post besitzt Wachstumstreiber in der Logistik und dem Digitalgeschäft der bank99. Die geschätzte Dividendenrendite für 2021e beträgt attraktive 5,2%.
MercadoLibre ist der aussichtsreichste Online-Play in Lateinamerika. Trotz einer Börsenkapitalisierung von rund 85 Milliarden Dollar und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 16.
Ob E-commerce, Stay-at-Home oder Videolization, Bilibili (Bili) profitiert von all diesen Trends. Das Unternehmen ist eine Ikone der Online-Unterhaltung für die junge Generationen in China.
Wirtschaft und Börsen sind seit jeher einem ständigen Wandel unterworfen, wenn auch nicht so abrupt wie in der Corona-Krise. Beim Investieren kommt es darauf an, die langfristigen Veränderungen zu erkennen...
Viele Kunden meiden die Geschäfte und bestellen ihre Geschenke für Weihnachten von der Couch aus. Das individuelle Angebot von Etsy trifft den aktuellen Zeitgeist und unterscheidet sich vom Massen-E-Commerce....
Mit einer durchschnittlichen Rendite von mehr als 30 Prozent pro Jahr kann Ausnahme-Investor Stanley Druckenmiller glänzen und musste seit 30 Jahren in fast keinem Jahr mit einem Verlust abschließen....
Die diesjährige Cyberweekend-Situation ist unikal. Grund dafür ist bestens bekannt. Es ist die Corona-Pandemie, die das Konsumverhalten sehr stark veränderte. Der Trend zum Online-Shopping hat sich...
Beim größten US-Einzelhändler laufen die Geschäfte dank boomender Online-Verkäufe in der Corona-Pandemie gut. Die Online-Erlöse legten in Q3 um satte 79% zu.
Die Covid-19-Pandemie ist weiterhin voll dabei, unsere Welt nachhaltig zu verändern. Und je länger das Infektionsproblem bestehen bleibt, desto nachhaltiger werden die Veränderungen ausfallen. Ein globales...