Anlagetrend Smart Home: Alarm.com (ALRM) hebt den Ausblick massiv an! Das intelligente Zuhause schiebt die Aktie auf ein neues 52-Wochen-Hoch!

Ein weiterer potenzieller Pivotal-Kandidat ist heute der mit rund 1,83 Mrd. USD kapitalisierte Konzern Alarm.com (ALRM) aus dem Anlagetrend Smart-Home. Die angebotenen Cloud-Lösungen erlauben bspw. die Steuerung von relevanten Smart-Home-Funktionen sowie eine Überprüfung von außerhalb, ob z.B. die Türen oder Fenster verschlossen sind oder zu schauen wie hoch die Temperatur gerade in der Wohnung ist. Videokameras ermöglichen einen Live-Streaming auf dem Smartphone und benachrichtigen, wenn "Aktivität" stattfindet. Per Sprachsteuerung über Amazon Echo lässt sich die Haustür verschließen oder das Garagentor öffnen. Mehr als 5 Millionen Menschen und Organisationen vertrauen bereits auf die Konzeption von Alarm.com und lassen ihr Zuhause und Business auf diese innovative Weise schützen.

Gestern Abend kommunizierte ALRM seine besser als erwartete Quartalszahlen und hat die Jahresprognose signifikant angehoben, was nun für einen positiven charttechnischen Impuls sorgen könnte. Dabei stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 33,5 % auf 86 Mio. USD (Konsens: 81,03 Mio. USD). Das EPS von 0,35 USD hat sich im Vergleich zum Vorjahreswert mehr als verdoppelt und lag weit über den erwarteten 0,15 USD. Getrieben wurde das Geschäft durch ein 40%iges Wachstum bei den SaaS- und Lizenzumsätzen.

Für Wachstumsfantasie sorgt hier der Umstand, dass die durchschnittliche technische Ausstattung von Haushalten weltweit kontinuierlich zunimmt. Daher ist auch in den nächsten Jahren die stärkere Penetration von Smart-Home-Lösungen zu erwarten. ALRM hat dabei sehr gute Chancen zu profitieren, da man über seine cloudbasierte Plattform eine Vielzahl von verschiedenen Lösungen Verknüpfen lassen, was sich als sehr praktisch erweist. Gleichzeitig ist das Unternehmen global präsent und könnte künftig bspw. von den aufkommenden Großmärkten Indiens, Südafrika, Spanien etc. profitieren.

Im Anschluss hat das Unternehmen auch seine FY17-Prognose signifikant angehoben und rechnet nun für das laufende Fiskaljahr mit einem EPS von 0,96–0,98 USD statt 0,74–0,76 USD (Konsens: 0,75 USD) bei einer rund 25%igen Umsatzsteigerung auf 326,3–327,8 mio. USD statt 322,7–325, Mio. USD (Konsens: 325,73 Mio. USD). Für 2018 rechnet der Konsens mit einem weiteren EPS-Anstieg auf 0,89 USD je Aktie. Damit hat die Aktie sehr gute Chance, ihre Trendbewegung weiter fortzusetzen.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis