Leaderboard-Alert Align Technologies (ALGN): Die unsichtbaren Zahnspangen sind weiter im Trend. Der Konzern steigert seine Umsätze weiter!

Weiterhin stark sieht das charttechnische Set-Up bei der Aktie des mit rund 12,34 Mrd. USD kapitalisierten Anbieters von unsichtbaren Zahnspangen,- Align Technologies (ALGN) aus. Der Wert dürfte demnächst mit den starken Q2-Zahlen im Rücken einen Breakout auf ein neues 52-Wocehn-Hoch wagen.

Die Wachstumsstory, die hier gespielt wird, kommt aus dem Anlagetrend Ästhetik und ist weiterhin völlig intakt und scheint sich angesichts von erneuet besser als erwarteten Quartalszahlen nicht abzuschwächen. Als der globale Wachstumstreiber fungiert hier der gesellschaftliche Shift zur allgemeinen Schönheit und einem angenehmen und makellosen äußeren Erscheinungsbild.

Wie der Konzern gestern Abend mitteilte stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 32,3 % auf 356,5 Mio. USD (Konsens: 343,58 Mio. USD). Sequentiell wäre dies eine Verbesserung von etwa 15 % Das EPS von 0,83 USD lag ebenfalls sehr deutlich über den erwarteten 0,73 USD. Zuletzt startete der Konzern eine neue, großangelegte "Made to Move"-Kampagne für die Marke Invisalign. Das Ziel ist, die Stärken der neuen Marke und des Produktes Invisalign zu kommunizieren und entsprechend bekannt zu machen. Und diese Kampangne scheint nun ihre Wirkung zu zeigen. Die Q2-Invisalign-Umsätze in Nordamerika stiegen im Vergleich zum Vorjahreswert um 27,6 %. International stieg die Nachfrage um 37,4 % an. Ganz wichtig ist in diesem Fall die starke Nachfrage nach Invisalign-Lösungen für Teenager, da sie wohl als die schwierigste Kundengruppe gelten. Die Q2-Umsätze stiegen aber auch in dieser Sparte um 37,6 % an. Dabei stieg die Anzahl von jungen Patienten zum ersten Mal auf über 1. Million.

In Anbetracht der positiven Geschäftsentwicklung hat ALGN auch eine besser als erwartete Q3-Guidance kommuniziert und erwartet nun in der laufenden Quartalsperiode ein EPS im Bereich von 0,78–0,81 USD (Konsens: 0,79 USD) bei einem Umsatz von 355–360 Mio. USD (Konsens: 341,35 Mio. USD) erzielen zu können. Damit ist der Konzern weiterhin vollkommen auf dem Wachstumspfad.

Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 3,27 USD. 2018 werden schon 3,90 USD erwartet. Damit läge das KGVe18 bei etwa 41. Der neue Pivotal-Point, der die Trendfortsetzung signalisieren könnte liegt auf dem Niveau von 157,28 USD.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis