Leaderboard-Alert Align Technologies (ALGN): Eine frische Kurszielerhöhung durch Morgan Stanley von 257 auf 300 USD bringt die Aktie auf ein neues 52-Wochen-Hoch!

Liebe Trader und Investoren,

was die Aktie des mit rund 20,36 Mrd. USD kapitalisierten Anbieters von unsichtbaren Zahnspangen,- Align Technologiy (ALGN), die bereits seit Jahren nur noch eine einzige Richtung zu kennen scheint auf ein neues 52-Wochen-Hoch bring, ist die frische Kurszielerhöhung von 257 auf 300 USD durch Morgan Stanley. Das "Overweight"-Rating wurde dabei bestätigt. Neben der hohen Trendstabilität kann der Wert auch mit einer Trendstärke 3,1 durchaus überzeugen.

Hinzu kommen interessante Nachrichten, die auf das anhaltende Wachstum hindeuten. Zuletzt startete der Konzern eine neue, großangelegte "Made to Move"-Kampagne für die Marke Invisalign. Das Ziel ist, die Stärken der neuen Marke und des Produktes Invisalign zu kommunizieren und entsprechend bekannt zu machen. Und diese Kampagne scheint nun ihre Wirkung zu zeigen. Wie ALGN in den vergangenen Tagen kommunizierte, erreichte die Anzahl von Patienten, die sich für Invisalign-Behandlung (Alternative zu den klassischen Zahnspangen) entschieden haben bereits eine Marke von 5 Millionen. Als Wachstumstreiber fungiert hier bekanntlich der gesellschaftliche Shift zur allgemeinen Schönheit und einem angenehmen und makellosen äußeren Erscheinungsbild, das über moderne Medien wie Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram etc. vermittelt werden.

Gleichzeitig kündigte der Konzern seine Pläne zur Erweiterung des Lösungsangebots in Bezug auf den iTero-Interoralscanner. Durch eine Zusammenarbeit mit Exocad GmbH, Anbieter von CAD/CAM-Software, wird man die iTero-Software entsprechend vervollständigen und erweitern können, womit die Ärtzte und Zahntechniker die Möglichkeit bekommen, benötigte restaurative Lösungen nur wenige Minuten nach dem Scannen fertigzustellen. Die entsprechende Zertifizierung und Verfügbarkeit des neuen Produktangebots werden bereits 2018 erwartet. Damit ist der Konzern weiter auf Wachstumskurs und kann dank der Digitalisierung und der innovativen Herangehensweise seinen Vorsprung entsprechend ausbauen.

Damit scheint die globale Wachstumsstory, die aus dem Anlagetrend Ästhetik kommt weiterhin völlig intakt zu sein. In Vergangenen 3. Quartal konnte der Konzern ohnehin mit besser als erwarteten Zahlen aufwarten und hat somit seine führende Rolle in Markt für ästhetische Lösungen erneut unterstrichen. Dabei stieg der Q3-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um beachtliche 38,3 % auf 385,3 Mio. USD (Konsens: 359,82 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich um rund 60 % auf 1,01 USD und fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,82 USD aus. Ob bei unsichtbaren Zahnspangen oder iTero-Interoralscannern überall verzeichnete der Konzern ein Wachstum in zweistelliger Prozenthöhe.

Aktuell operiert das Unternehmen mit einer fast 20%igen Nettogewinnmarge bei einer 24,95%igen Eigenkapitalrentabilität. Der 2016er-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 27,72 % auf 1,08 Mrd. USD. das Nettoergebnis verbesserte sich dabei um 31,71 % auf 189,68 Mio. USD.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis