Leaderboard-Alert: Der Rechenzentren-Betreiber CoreSite (COR) schafft endlich den Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch!

Der mit rund 3,18 Mrd. USD kapitalisierte Rechenzentren-Betreiber CoreSite spezialisiert sich auf Akquisitionen und das kommerzielle Betreiben von Data- und Rechenzentren. Damit ist der Konzern in einem schnell wachsenden Zukunftsmarkt positioniert und dürfte in den kommenden Jahren angesichts des explosiven Datenwachstums in den aufkommenden Trends wie Steam-TV, Virtual Reality, Big Data, E-Mobilität, IoT, Cybersport und Cloud-Computing von der stetig wachsenden Nachfrage durchaus profitieren können.

Die Wachstumsstory, die im globalen Sinne die Rechenzentren-Betreiber begleitet und auch im Fall von CoreSite gespielt wird, basiert auf dem steigenden Informationsfluss und Data-Storage-Notwendigkeit. Ob VR, Gaming, IoT, Steam-TV oder Cloud-Computing,- all das ist ohne einer starken Rechen- und Data-Storage-Kapazität von Datenzentren nicht möglich. Daher spielen die Rechenzentren-Betreiber, die ihre Kapazitäten an Firmen wie Amazon, Facebook etc. vermieten eine immer wichtigere Rolle.

Was CoreSite angeht, so betreibt das Unternehmen bereits 20 Datenzentren und hat mehr als 1.000 Kunden, zu denen bspw. Disney, Microsoft, Verizon, Facebook etc. gehören. Insgesamt bleibt der Konzern weiter auf dem Wachstumspfad. Der 2016er-Umsatz stieg um 20,12 % auf 400,35 Mio. USD. Das Nettoergebnis verbesserte sich um fast 70 % auf 58,71 Mio. USD. Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 1,71 USD; 2018 werden schon 2,03 USD erwartet, Damit läge das KGVe18 bei etwa 45.

In diesem Sinne sollte man auch die Aktie von Equinix (EQIX), QTS Realty (QTS) und Dupont Fabros (DFT) auf der Watchlist haben. Zumal sie ebenfallt mit positiver Charttechnik überzeugen.

reit
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis