Leaderboard-Alert: Der Top150-Growth-Stock Inogen (INGN) entwickelt nach dem Pivotal-Point charttechnische Stärke und scheint die Trendfortsetzung anzupeilen!

Das mit rund 2,58 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen spezialisiert sich auf Entwicklung von tragbaren Sauerstoffgeräten. Damit adressiert man rund 2,5-3 Millionen Menschen in den USA und noch über 4. Millionen Patienten weltweit. Die Experten gehen davon aus, dass die Zahl der Menschen in den USA, die auf Inogen-Produkte zurückgreifen, sich bis zum Jahr 2019 auf rund 4. Millionen erhöhen könnte. Dabei adressiert man einen rund 4 Mrd. USD großen Marktsegment.

Als Wachstumstreiber fingiert in diesem Falls die immer schlechter werdende ökologische Situation. Folglich steigt die Anzahl von Lungen-Erkrankungen weltweit kontinuierlich an. Dabei bleibt die Marktdurchdringung von tragbaren Sauerstoffgeräten mit 8 % weiterhin sehr gering. Was aber die stationäre Sauerstoff-Versorgungs-Lösungen anbetrifft, so liegt hier die Marktdurchdringung bei etwa 92 %. Damit haben die tragbaren Geräte angesichts der aktuellen ökologischen Situation sehr gute Wachstumschancen und INGN könnte schon bald von der stärkeren Marktpenetration profitieren.

Zuletzt kommunizierte der Konzern starke Quartalszahlen und hat seine FY17-Prognose angehoben. Dabei stieg der Q3-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 27 % auf 69 Mio. USD (Konsens: 63,6 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich dabei um fast 40 % auf 0,33 und fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,29 USD aus. Dabei verbesserte sich der Umsatz aus dem Produktverkauf um 35,3 % auf insgesamt 36.000 Geräte. Für das laufende Fiskaljahr rechnet INGN mit einem Umsatz im Bereich von 244–248 Mio. USD statt vorherangepeilten 239–243 Mio. USD (Konsens: 241,76 Mio. USD). Für 2018 rechnet man bereits mit einem Umsatz im Bereich von 295–305 Mio. USD (Konsens: 285,5 Mio. USD).

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis