Leaderboard-Alert: Die Aktie des Payment-Providers Square (SQ) zieht vor dem Hintergrund positiver Marktstimmung auf ein neues 52-Wochen-Hoch!

Der mit rund 7,84 Mrd. USD kapitalisierte Konzern ist aus dem Anlagetrend Mobile Payment und fungiert als Anbieter von Hard- und Software zum Auslesen von Kreditkarten und als Payment-Service-Provider für kleine und mittelständische Unternehmen. Als Katalysator seiner Entwicklung fungiert die umfassende Digitalisierung des Zahlungsverkehrs von grenzüberschreitenden Überweisungen bis hin zu den Mikropayments via Mobile-Apps.

Zuletzt machte die Aktie mit besser als erwarteten Q1-Zahlen auf sich aufmerksam. Dabei stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 21,7 % auf 462 Mio. USD (Konsens: 450,67 Mio. USD). Das EPS (Verlust) von -0,04 USD fiel ebenfalls kleiner als die erwarteten -0,08 USD aus. Das Transaktionsvolumen stieg um 33 % auf insgesamt 13,6 Mrd. USD. Im Anschluss kommunizierte Square eine besser als erwartete Q2-Guidance und hat seine FY17-Gewinnoprognose angehoben.

Für Wachstumsfantasie sorgen in diesem Fall die Expansionspläne nach England. Denn Großbritannien bietet mehr als 5 Mio. kleine Firmen an, von denen rund die Hälfte bislang keine Kreditkartenzahlungen akzeptierten,- so der SQ-CEO. Dabei ist es unbedingt anzumerken, dass die Anzahl von Britischen Bürgern, die gerne mit einer Kreditkarte bezahlen wollen kontinuierlich zunimmt. Das Wachstumspotenzial dürfte also sehr groß sein.

Angesichts dieser Entwicklung markierte die Aktie damals einen Pivotal-Point, denn sowohl die globale Wachstumsperspektive als auch konkrete Expansionspläne weiterhin völlig intakt sind, was auch durch starke Fundamentaldaten erneut unterstrichen wurde.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis