Leaderboard-Alert Etsy (ETSY): Die Aktie gewinnt nach der Kurszielanhebung von 20 auf 26 USD durch DA Davidson an der charttechnischen Stärke, die nun im Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch mündet!
Der mit rund 2,59 Mrd. USD kapitalisierte Konzern Etsy (ETSY) – Platz 35 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste – ist eine E-Commerce-Webseite für den Kauf und Verkauf von handgemachten Produkten, Vintage und Kunstbedarf. Obwohl das Unternehmen sich dynamisch entwickelt, bleibt es noch unprofitabel, was sich aber vor dem Hintergrund des aufkommenden E-Commerce-Trends schon relativ bald ändern könnte. Diese Annahme wurde zuletzt auch mit starken Quartalszahlen bestätigt, wobei diese deutlich besser als vom Konsens erwartet ausgefallen waren. Bewegt wird der Wert von einer Kurszielerhöhung von 20 auf 26 USD durch DA Davidson. Das "Buy"-Rating wurde bestätigt.
Etsy bietet Unternehmen und Privatkunden eine Handelsplattform für spezielle und nicht alltägliche Produkte wie Künstlerbedarf, Schmuck und Accessoires, Vintage-Artikel, oder einzigartigen Stücken aus den Kategorien Bekleidung, Kunst. Photographie oder Haus und Wohnen. Insgesamt umfasst das Angebot mehr als 45 Millionen Artikel von insgesamt rund 1,9 Millionen Verkäufern Weltweit. Dabei gelang es Etsy, sich gegen die wachsende Konkurrenz des Branchenprimus Amazon erfolgreich zu behaupten.
Wie der Konzern Anfang November kommunizierte stieg der Q3-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 21,5 % auf 106,38 Mio. USD (Konsens: 104,95 Mio. USD). Das EPS von 0,21 USD hat die erwarteten 0,06 USD je Aktie regelrecht pulverisiert. Dabei verbesserte sich die Anzahl von aktiven Händlern im Vergleich zum Vorjahreswert um 10,8 % auf 31,68 Millionen. Die Anzahl von Käufern stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 16,7 %, was an sich die Bestätigung des aufkommenden E-Commerce-Trends bedeutet.
Etsy bietet Unternehmen und Privatkunden eine Handelsplattform für spezielle und nicht alltägliche Produkte wie Künstlerbedarf, Schmuck und Accessoires, Vintage-Artikel, oder einzigartigen Stücken aus den Kategorien Bekleidung, Kunst. Photographie oder Haus und Wohnen. Insgesamt umfasst das Angebot mehr als 45 Millionen Artikel von insgesamt rund 1,9 Millionen Verkäufern Weltweit. Dabei gelang es Etsy, sich gegen die wachsende Konkurrenz des Branchenprimus Amazon erfolgreich zu behaupten.
Wie der Konzern Anfang November kommunizierte stieg der Q3-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 21,5 % auf 106,38 Mio. USD (Konsens: 104,95 Mio. USD). Das EPS von 0,21 USD hat die erwarteten 0,06 USD je Aktie regelrecht pulverisiert. Dabei verbesserte sich die Anzahl von aktiven Händlern im Vergleich zum Vorjahreswert um 10,8 % auf 31,68 Millionen. Die Anzahl von Käufern stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 16,7 %, was an sich die Bestätigung des aufkommenden E-Commerce-Trends bedeutet.