Leaderboard-Alert FaceBook (FB): Die Kommerzialisierung von Apps läuft weiter!
Das mit rund 450 Mrd. USD kapitalisierte größte soziale Netzwerk der Welt Facebook (FB) wächst weiter. Im vergangenen Monat meldete FB erstmals zwei Milliarden-User-Marke geknackt zu haben. Dies entspricht mittlerweile mehr als einem Viertel der Weltbevölkerung. Mit Instagram, Messenger und WhatsApp, hat das Unternehmen weitere extrem populäre Apps, die schon bald mit Erfolg kommerzialisiert werden dürften. FB ist dabei stark bemüht, sich gegen Hauptfunktionalität von Snapchat Snap (SNAP) zu behaupten und erschafft seine eignen Klone, die Snap nachahmen.
Messenger Day ist bspw. ein Klon von Snapchat Stories und bietet Diashow-Funktion, die durch verschiedene Filter vervollständigt wird. Das selbe hat man schon mit Instagram Stories, WhatsApp Stories und Facebook Stories gemacht. Man versucht also Alles, um die Nutzer auf der eigenen Plattform zu halten. In der zukünftigen Perspektive ist es davon auszugehen, dass FB auch diese Apps mithilfe vom Werbe-Content kommerzialisieren wird. Die direkten Hinweise darauf sind bereits vorhanden. Zuletzt gab man bekannt, künftig weltweit Werbung auf der Startseite seiner Messenger-App zu schalten. Die Tests laufen bereits in Australien und Thailand und sind nach konzerneigenen Angaben "vielversprechend". Damit baut FB weiterhin seine wichtigste Einnahmequelle (die digitale Werbung) verstärkt aus.
Der Analyst Barclays hat sich heute positiv zu dieser Entwicklung geäußert, sein "Overweight"-Rating bestätigt und das Kursziel für die FB-Aktie von 160 auf 168 USD angehoben. Man geht davon aus, dass FB aufgrund der starken Entwicklung im Mobile-Segment am 26 Juli solide Q2-Zahlen vorweisen wird und die Konsenserwartungen leicht schlagen könnte.
Messenger Day ist bspw. ein Klon von Snapchat Stories und bietet Diashow-Funktion, die durch verschiedene Filter vervollständigt wird. Das selbe hat man schon mit Instagram Stories, WhatsApp Stories und Facebook Stories gemacht. Man versucht also Alles, um die Nutzer auf der eigenen Plattform zu halten. In der zukünftigen Perspektive ist es davon auszugehen, dass FB auch diese Apps mithilfe vom Werbe-Content kommerzialisieren wird. Die direkten Hinweise darauf sind bereits vorhanden. Zuletzt gab man bekannt, künftig weltweit Werbung auf der Startseite seiner Messenger-App zu schalten. Die Tests laufen bereits in Australien und Thailand und sind nach konzerneigenen Angaben "vielversprechend". Damit baut FB weiterhin seine wichtigste Einnahmequelle (die digitale Werbung) verstärkt aus.
Der Analyst Barclays hat sich heute positiv zu dieser Entwicklung geäußert, sein "Overweight"-Rating bestätigt und das Kursziel für die FB-Aktie von 160 auf 168 USD angehoben. Man geht davon aus, dass FB aufgrund der starken Entwicklung im Mobile-Segment am 26 Juli solide Q2-Zahlen vorweisen wird und die Konsenserwartungen leicht schlagen könnte.