Leaderboard-Alert Fox Factory (FOXF): Die Aktie präsentiert sich als Leader. Boom bei Freizeitaktivitäten beschert dem Unternehmen eine Wachstumsbeschleunigung!

Dynamisch wachsende Technologiewerte führen oft den Markt an. Doch manchmal sind es einfach Unternehmen aus der Old Economy mit einer angesagten Marke und überzeugenden Produktqualität, die von den Konsumenten überrannt werden. Das ist bei unserem Top150 Growth Stock Fox Factory (FOXF) der Fall.

Das mit rund 1,29 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen ist auf Performance-Federelemente für Moto-Cross, Mountainbikes, Schneemobile und Off-Road-Fahrzeuge spezialisiert. Seit über 40 Jahren ist der Konzern im Geschäft. Es handelt sich um eine etablierte Marke, die nun von einem Lifestyle mit mehr Outdoor-Aktivitäten profitiert und darüber hinaus durch die Fokussierung auf sehr leistungsfähige Federn stark nachgefragt wird.

Zuletzt nahm das Geschäft an Dynamik zu. Im 1. Quartal stiegen die Erlöse um 33 % auf 106,3 Mio. USD (Konsens: 97,53 Mio. USD). Der Nettogewinn kletterte um 119 % auf 0,35 USD je Aktie (Konsens: 0,27 USD). Vor allem der Absatz von Produkten für On- und Off-Roadfahrzeuge entwickelte sich sehr gut. Auch mit dem Absatz von Federsystemen für Bikes zeigte sich das Management sehr zufrieden, weil die Marke immer relevanter wird. Infolge wurde die Jahresprognose angehoben. Die Erlöse sollen nun bei 435-455 Mio. USD (vorher: 430-450 Mio. USD) und der Nettogewinn bei 1,36-1,46 USD je Aktie (1,31-1,41 USD je Aktie) liegen.

Zukünftige Wachstumschancen sieht das Unternehmen in einer Diversifizierung seiner Produktpalette. So könnte man Bremsen oder Reifen verkaufen oder in den Markt für Wohnmobile und kleinere Transporter einsteigen. Fox Factory gehört zu den Bullen. Das wird heute deutlich. Die Aktie verteidigt in einem schwachen Umfeld ihren gestrigen Ausbruch aus der flachen Basis. Damit dürfte die Rallye weitergehen.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis