Leaderboard-Alert Gaming-Sektor: Activision Blizzard (ATVI) und Electronic Arts (EA): Die Aktien verlassen die mehrwöchige Konsolidierung und peilen die Trendfortsetzung an!
Liebe Trader und Investoren,
geschlossen stark zeigen sich heute Aktien aller Game-Publisher. Der Bulle Take-Two Interactive (TTWO) setzt seine Rally ungebremst weiter fort und Activision Blizzard (ATVI) sowie Electronic Arts (EA) entscheiden sich nun seinem Beispiel zu folgen. Beide Aktien verlassen die mehrwöchige Konsolidierung und peilen nun die Trendfortsetzung an. Gleichzeitig ist aber auch eine positive Dynamik bei den asiatischen Gaming-Konzernen zu beobachten. Tencent Holdings (TCEHY) sowie NetEase (NTES) legen ebenfalls deutlich zu.
Take-Two Interactive (TTWO) liefert sehr langlebige hochqualitative Spiele (Goldesel) wie GTA V ab. Was hier u.U. wünschenswert wäre, ist der innovative Geist. VR, CyberSport etc. sind für TTWO aktuell und wohl in den nächsten 2 Jahren nur ein PR-Schlagwort. Wenn Sie also eine solide Wachstumsstory basierend auf einen hochqualitativen Spielcontent suchen, dann wären Sie hier genau richtig.
Wenn Sie aber auf Innovationen aus sind, dann ist die Aktie von Activision Blizzard (ATVI) langfristig die bessere Wahl. Zudem ist der Konzern größer, hat einen 6-fach größeren Free Cashflow und ist daher sehr experimentierfreudig. Hinzu kommt, dass man sich hier tatsächlich mehr oder weniger in die Richtung von Cyber-Sport bewegt und "Overwatch" ist bereits ein Hit.
Das größte Potenzial liegt hier aber darin, dass ATVI einen sehr großen Wert auf die Entwicklung rund um Games betreibt. Events, Kinofilme, Spielfiguren etc. an all das wird mitgedacht, Hier hat man grob gesagt eine Disney-ähnliche Industrie-Art nur nicht um Filme, sondern um Videospiele, die den Blockbuster-Movies immer ähnlicher werden. In H2 wird man aber zunächst ganz genau auf "Destiny 2" und "Call of Duty WW2" schauen.
Game-Publischer Electronic Arts (EA) wird in dieser Saison mit FIFA 18 und Madden NFL 18 bringen. An sich sehr solide Projekte, allerdings ohne den WOW-Effekt. Dennoch werden beide Spiele aufgrund einer sehr großen und treuen Spielcommunity ihr Umsatz generieren können. Auch die ersten Streams zu Star Wars: Battlefront II sind vielversprechend. Hier könnte tatsächlich Blockbuster-Potenzial lauern.
Interessant auf der diesjährigen Gamescom war, dass EA und deutsche Autohersteller BMW sich zusammengetan haben und das neue BMW-Modell im neuen EA-Spiel "Need for Speed Payback" präsentierten. Hier liest man eine ganz klare Tendenz ab, dass der Autohersteller Videospiele offenbar als eine neue und durchaus wertvolle Marketing-Plattform für seine Produkte entdeckt hat. Damit erreicht man auf eine sehr dynamische Art und Weise weit jüngeres Publikum, als es der Fall bei einer klassischen Autopräsentation wäre.
Zukünftig ist es hier zu erwarten, dass auch andere Unternehmen mit der steigenden Popularität von Videospielen diese öfters als Marketing-Plattformen für eigene Produkte aufsuchen werden, wie es bspw. in den Kino-Blockbustern der Fall ist.
geschlossen stark zeigen sich heute Aktien aller Game-Publisher. Der Bulle Take-Two Interactive (TTWO) setzt seine Rally ungebremst weiter fort und Activision Blizzard (ATVI) sowie Electronic Arts (EA) entscheiden sich nun seinem Beispiel zu folgen. Beide Aktien verlassen die mehrwöchige Konsolidierung und peilen nun die Trendfortsetzung an. Gleichzeitig ist aber auch eine positive Dynamik bei den asiatischen Gaming-Konzernen zu beobachten. Tencent Holdings (TCEHY) sowie NetEase (NTES) legen ebenfalls deutlich zu.
Take-Two Interactive (TTWO) liefert sehr langlebige hochqualitative Spiele (Goldesel) wie GTA V ab. Was hier u.U. wünschenswert wäre, ist der innovative Geist. VR, CyberSport etc. sind für TTWO aktuell und wohl in den nächsten 2 Jahren nur ein PR-Schlagwort. Wenn Sie also eine solide Wachstumsstory basierend auf einen hochqualitativen Spielcontent suchen, dann wären Sie hier genau richtig.
Wenn Sie aber auf Innovationen aus sind, dann ist die Aktie von Activision Blizzard (ATVI) langfristig die bessere Wahl. Zudem ist der Konzern größer, hat einen 6-fach größeren Free Cashflow und ist daher sehr experimentierfreudig. Hinzu kommt, dass man sich hier tatsächlich mehr oder weniger in die Richtung von Cyber-Sport bewegt und "Overwatch" ist bereits ein Hit.
Das größte Potenzial liegt hier aber darin, dass ATVI einen sehr großen Wert auf die Entwicklung rund um Games betreibt. Events, Kinofilme, Spielfiguren etc. an all das wird mitgedacht, Hier hat man grob gesagt eine Disney-ähnliche Industrie-Art nur nicht um Filme, sondern um Videospiele, die den Blockbuster-Movies immer ähnlicher werden. In H2 wird man aber zunächst ganz genau auf "Destiny 2" und "Call of Duty WW2" schauen.
Game-Publischer Electronic Arts (EA) wird in dieser Saison mit FIFA 18 und Madden NFL 18 bringen. An sich sehr solide Projekte, allerdings ohne den WOW-Effekt. Dennoch werden beide Spiele aufgrund einer sehr großen und treuen Spielcommunity ihr Umsatz generieren können. Auch die ersten Streams zu Star Wars: Battlefront II sind vielversprechend. Hier könnte tatsächlich Blockbuster-Potenzial lauern.
Interessant auf der diesjährigen Gamescom war, dass EA und deutsche Autohersteller BMW sich zusammengetan haben und das neue BMW-Modell im neuen EA-Spiel "Need for Speed Payback" präsentierten. Hier liest man eine ganz klare Tendenz ab, dass der Autohersteller Videospiele offenbar als eine neue und durchaus wertvolle Marketing-Plattform für seine Produkte entdeckt hat. Damit erreicht man auf eine sehr dynamische Art und Weise weit jüngeres Publikum, als es der Fall bei einer klassischen Autopräsentation wäre.
Zukünftig ist es hier zu erwarten, dass auch andere Unternehmen mit der steigenden Popularität von Videospielen diese öfters als Marketing-Plattformen für eigene Produkte aufsuchen werden, wie es bspw. in den Kino-Blockbustern der Fall ist.