Leaderboard-Alert: Gray Television (GTN) profitiert von den höheren politischen Werbeausgaben und die Aktie zieht weiter Richtung Norden!

Der mit rund 1,09 Mrd. USD kapitalisierte Konzern ist ein Inhaber und Betreiber von mehr als 100 Fernsehstationen und erreicht mittlerweile 10,1 % der US-Haushalte. Seine Aktie überzeugte in den vergangenen Wochen mit der relativen Stärke und nähert sich nun dem Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch. Zuletzt profitierte das Unternehmen stark von den höheren politischen Werbeausgaben, die im Rahmen des letzten Präsidentschaftswahlkampfes getätigt wurden.

Das Wachstum des Konzerns wird allerdings primär durch sukzessive Übernahmen kleinerer Fernsehstationen forciert. Auf organischer Ebene profitiert man jedoch von dem digitalen Zeitalter. Die Erlöse mit Kabel- und Satellitenprovidern nehmen zu, weil diese ein zunehmendes Interesse daran haben die Signale weltweit zu übertragen. Diese Strategie scheint sich im Großen und Ganzen auszuzahlen, was auch aus den letzten Quartals- und Jahreszahlen ersichtlich wurde.

Der Q4-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 40,2 % auf 237,62 Mio. USD (Konsens: 236 Mio. USD). Das EPS von 0,49 USD lag nur knapp unter den erwarteten 0,50 USD. Auf Jahresebene betrachtet fiel das Resultat ebenfalls stark aus. Der 2016er-Umstatz stieg um 36,01 % auf 812,47 Mio. USD. Das Nettoergebnis verbesserte sich um 58,45 % auf 62,27 Mio. USD.

Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 0,86 USD. 2018 werden bereits 1,62 USD je Aktie erwartet. Damit läge das KGVe18 bei etwa 9,3.

 
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis