Leaderboard-Alert GrubHub (GRUB): KeyBanc hebt das Kursziel für Wachstumsaktie aus dem Segment Food-Delivery-Services an. Der Breakout läuft an!

Liebe Trader und Investoren,

eine Kurszielanhebung, die für einen Breakout sorgen könnte, gab es heute für die Aktie des mit rund 5,91 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns GrubHub (GRUB). Der positive Kommentar kam von KeyBanc, wobei das Kursziel von 62 auf 80 USD angehoben wurde. Das "Overweight"-Rating wurde bestätigt. Der US-Konzern gilt als einer der führenden Anbieter auf dem Markt für Food-Delivery Services und konnte zuletzt mit starken Zahlen aufwarten.

Auch technisch gehört die Aktie mit einem TS-Wert von 2,5 zu den stärksten Werten. GRUB betreibt eine Plattform über diese Restaurants die Online-Bestellung von Speisen anbieten können. Das Geld wird dann durch eine Beteiligung an der Bestellsumme verdient. Die Wachstumsstory wurde zuletzt ja auch mit den starken Q-Zahlen bestätigt. Mit der Übernahme von Eat24 dürfte der Konzern seine Reichweite durchaus vergrößern können. Im globalen Sinne profitiert der Konzern vom Megatrend rund um Online-Essenslieferungen.

Im vergangenen 3. Quartal konnte der Konzern mit einer 32,1%igen Umsatzsteigerung auf 163,1 Mio. USD (Konsens: 159,69 Mio. USD) aufwarten. Das EPS verbesserte sich dabei um 22 % auf 0,28 USD und fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,24 USD aus.  Damit stellte der Anbieter eindrucksvoll die Nachhaltigkeit seines Geschäftsmodells unter Beweis. Mit seiner Plattform für Online-Bestellungen für Speisen und Schnellgerichten, die mittlerweile mehr als 75.000 Restaurants in über 1.300 US-Städten sowie London umfasst, gehört man zu den führenden Anbietern in diesem Segment.

Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 1,13 USD. 2018 wird bereits einen weiterer Anstieg auf 1,44 USD je Aktie erwartet. Damit scheint die Wachstumsstory weiter vollkommen intakt zu sein.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis