Leaderboard-Alert Heska (HSKA): Die Aktie des Tiermedizin-Spezialisten wird in den S&P 600 aufgenommen. Der Wert nimmt die Trendfortsetzung ins Visier!

Der mit rund 727,07 Mio. USD kapitalisierte Konzern spezialisiert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von veterinärmedizinischen Produkten. Das Kerngeschäft ist in zwei Segmente unterteilt: Tiermedizin und andere Arzneimittel sowie pharmazeutische Produkte. Heute profitiert die Aktie von der Nachricht, dass der Wert in den S&P SmallCap 600 aufgenommen wird. Der Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch ist somit geschafft und die Aktie nimmt die Trendfortsetzung ins Visier.

Zuletzt markierte HSKA vor dem Hintergrund besser als erwarteter Q4-Zahlen einen Pivotal-Point und verblieb bis zuletzt in einer stabilen Konsolidierungsrange. Als wesentlicher Wachstumstreiber des letzten Quartals erwies sich das Kerngeschäft,- "Animal Health". Die Sparte verzeichnete einen 27%igen Umsatzanstieg auf 107,4 Mio. USD, wobei die Sparte "Pharmazeutische Produkte" mit einem 11%igen Wachstum ebenfalls überzeugen konnte.

Auf der Jahresebene sah die Entwicklung ebenfalls stark aus. der 2016er Umsatz stieg um fast 25 % auf 130,08 Mio. USD; Das Nettoergebnis verdoppelte sich auf 10,51 Mio. USD. Für Wachstumsfantasie sorgt in diesem Fall vor allem die Akquisition von VCA (WOOF). Damit dürfte Heska seine Position gegenüber den Konkurrenten Idexx Labs. (IDXX) und Abaxis (ABAX) spürbar stärken können und das Wachstum fortsetzen.

Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 1,71 USD; 2018 werden schon 2,10 USD erwartet, Damit läge das KGVe18 bei etwa 48.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis