Leaderboard-Alert LogMeIn (LOGM): Die Aktie entwickelt nach dem Rating-Upgrade erstaunliche charttechnische Stärke, die nun im Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch mündet!

Der die Aktie des mit rund 5,82 Mrd. USD kapitalisierte Anbieters von Service-Dienstleistungen LogMeIn (LOGM) überzeugt mit der erstaunlichen Charttechnischen Stärke und bricht nun vor dem Hintergrund einer positiven Marktstimmung auf ein neues 52-Wochen-Hoch aus. Die Ursache der dynamischen Bewegung lag im Rating-Upgrade durch Cowen. Der Analyst hat die Aktie Anfang des Monats von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 100 auf 115 USD angehoben.

Man geht davon aus, dass LogMeIn nach der Übernahme der GoTo-Sparte von Citrix für 1,8 Mrd. USD nun deutlich besser performen könnte. Aus diesem Grund rechnet man damit, dass die kommunizierte FY17-Guidance zu konservativ sein könnte. Dies könnte durchaus der Fall sein, denn das Unternehmen hat zuletzt seine Preise von LogMeIn Pro von 149 USD je PC auf 249 USD je 2 PC’s angehoben, was nun für entsprechende Margensteigerung sorgen könnte.

Zu LogMeIn selbst muss man anmerken, dass es ein Softwareunternehmen ist, das sich auf Fernwartungsdienste spezialisiert hat. Angesichts der aufkommenden Tendenz, in der immer mehr Spezialisten ihre Firmenaufgaben mithilfe von Cloud-Diensten aus der Ferne wahrnehmen, dürfte diese Technologie auch in der zukünftigen Perspektive vor einer starken Nachfrage stehen.

Der 2016er Umsatz stieg um 24 % auf 336,1 Mio. USD; Das Nettoergebnis ging jedoch auf 2,64 Mio. USD zurück. Im Anschluss kommunizierte das Unternehmen seine besser als erwartete Q1-Prognose. Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 3,73 USD; 2018 werden schon 4,97 USD erwartet. Damit läge das KGVe18 bei etwa 22.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis