Leaderboard-Alert: Marriott International (MAR): Der positive Analystenkommentar beflügelt die Aktie. Der Wert zieht auf ein neues 52-Wochen-Hoch!

Der mit rund 35,34 Mrd. USD kapitalisierte Konzern gehört zu den weltweit größten Hotelbetreibern. Darüber hinaus ist der Konzern als Franchise- und Lizenzgeber für Hotels, Corporate-Housings und Teilzeitapartments tätig. Hinzu kommen noch Aktivität rund um die Immobilien- und Hausverwaltung. Zu den bekanntesten Marken der Gruppe gehört das Marriott Hotels & Resort, Ritz Carlton und Bulgari Hotels & Resorts.

Aktuell profitiert die Aktie von der gestrigen Kurszielanhebung durch JPMorgan. Der Analyst hat nach dem Investors-Day sein "Overweight"-Rating bestätigt und das Kursziel von 98 auf 102 USD angehoben. Ursächlich dafür war die besser als erwartete 3-Jahre-Prognose, die Marriott kommunizierte. Insgesamt rechnet man mit einem 7-10%igen jährlichen EBITDA-Wachstum bis 2019. Dies erscheint als ein durchaus realistisches Szenario zu sein, zumal Marriott sich weiterhin in der dynamischen Wachstumsphase befindet.

Der Konzern stellte nun erstmals seit der Übernahme von Starwood Hotels & Resorts Worldwide in 2016 eine neue Wachstumsplanung für Europa vor. Dabei soll das Konzern-Portfolio bis 2020 deutlich wachsen. Das Ziel ist schlicht und einfach die Verdopplung von buchbarer und geplanter Zimmer im Europa-Angebot. Sollte dies gelingen, so würde Marriott zu dem Marktführer aufsteigen.

Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 3,92 USD; 2018 werden schon 4,48 USD erwartet. Damit läge das KGVe18 bei etwa 20.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis