Leaderboard-Alert PayPal (PYPL): Der Konzern kooperiert nun mit Apple. Die Aktie zieht auf ein neues 52-Wochen-Hoch!

Der iPhone-Konzern Apple (AAPL) hat nun die Verfügbarkeit von PayPal-Bezahlmöglichkeit in AppStore, iTunes, etc. angekündigt. Ob es nun um den Kauf von Apps, Musik oder Filmen geht, hat man jetzt auch als Apple-Kunde eine weitere sinnvolle Payment-Variante. Für PayPal, der bereits mit Visa, MasterCard, Googl (Android-Payment) kooperiert ist es eine weitere wichtige Partnerschaft, die seine Marktexpertise unterstreicht und für zusätzliche Erlöse sorgen dürfte.

Die Neuerung haben Apple und PayPal jetzt gemeinsam in zwölf Ländern eingeführt. Lange genug hat AAPL versucht mit seinem eigenen Payment-Dienst mit PayPal zu konkurrieren. Nun gibt man nach.

Für Wachstumsfantasie sorgt hier der E-Commerce-Gigant Amazon. Solle AMZN irgendwann PayPal auf seiner Plattform zulassen, wäre dies für PYPL ein riesen Erfolg. Realistischer dagegen sieht eine mögliche Übernahme des Mobile- Payment-Providers,- Square (SQ) aus, die wir gestern explizit gefeatured haben.

Mit der Übernahme von Square würde man die Mobile-Sparte verstärken und sich durch Payment-App "Venmo" schneller Richtung Mobile-Payment-Solutions diversifizieren können. Zumal Square als Unternehmen sehr gut performt und sich in der anhaltenden Wachstumsphase befindet. Der Anlagerten Mobile-Payment bleibt also weiterhin sehr spannend. Die PYPL-Aktie zieht aber heute schon auf ein neues 52-Wochen-Hoch. Auch bei Square (SQ) könnte es heute angesichts der positiven Nachrichtenlage und des gestrigen Breakouts auf ein neues 52-Wochen-Hoch mit der Trendfortsetzung weitergehen.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis