Leaderboard-Alert Rexford Industrial Realty (REXR): Die Aktie entwickelt charttechnische Stärke, die nun im Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch mündet!

Der mit rund 1,93 Mrd. USD kapitalisierte Konzern ist ein Immobilien-Trust (REIT) mit dem Fokus auf Akquisition, Verwaltung und Management von industriellen Immobilienobjekten in Südkalifornien. Dabei sind ausschließlich alle Immobilienklassen von Lagerhäusern über die Leichtbauindustrie bis hin zu den F&E-Einrichtungen vertreten, was entsprechend für profitable Diversifikation sorgt. Der frische Impuls kam von den besser als erwarteten Quartalszahlen, die der Konzern gestern kommunizierte.

Wie Rexford es gestern mitteilte stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 19,4 % auf 36,4 Mio. USD. (Konsens: 0,26 USD lag weit über den erwarteten 0,04 USD). Das operative Ergebnis (NOI) verbesserte sich dabei um 19,3 % auf 26,9 Mio. USD. Dabei befanden sich fast 96 % des gesamten Immobilien-Portfolios, das weiterhin kontinuierlich durch Akquisitionen erweitert wird, in der Vermietung und haben entsprechend starke Miteinnahmen produziert. Insgesamt profitiert der Konzern von der starken Nachfrage nach industriellen Immobilienfläche.

Im Anschluss an die starke Geschäftsentwicklung hat der Konzern auch seine FY17-Prognose angehoben und erwartet nun ein FFO (Funds From Operations) im Bereich von 0,93–0,96 USD statt 0,91–0,94 USD (Konsens: 0,95 USD) erzielen zu können. Die Aktie beendet somit die mehrwöchige Konsolidierungsphase und zieht auf ein neues 52-Wochen-Hoch.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis