Leaderboard-Alert Top150 Growth Stocks: Tourismus-Boom in China sorgt bei Hotelkettenbetreiber China Lodging (HTHT) für starke Wachstumsaussichten. Die Aktie nimmt Trendfortsetzung ins Visier!
Das mit rund 8,9 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen China Lodging (HTHT) ist ein führender Franchise-Hotelkettenbetreiber in China, wozu die Marken ibis, Mercure und Novotel gehören. Der Konzern profitiert vom veränderten Konsumverhalten der chinesischen Bevölkerung infolge der schnell wachsenden chinesischen Mittelschicht, die immer zahlungskräftiger wird.
Per Ende Juni verfügt es über 3.500 Hotels mit mehr als 359.530 Zimmern in 369 chinesischen Städten. Man fokussiert sich vor allem auf das mittelpreisige Segment. Ziel ist es über die nächsten Jahre auf rund 10.000 Einheiten zu kommen. Positiv wird sich dabei der fragmentierte Markt auswirken, weil 77 % der Hotelzimmer zu keiner Marke gehören. In den USA liegt die Quote bei 30 %. Hier können Unternehmen wie China Lodging mit ihren bekannten Marken noch Anteile gewinnen. Ohnehin liegt der Marktanteil des Unternehmens erst bei 3,2 %.
Mitte August konnte HTHT mit starken Q2-Zahlen aufwarten. Dabei stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 17,7 % auf 293,4 Mio. USD (Konsens: 291,16 Mio. USD). Das EPS von 0,83 USD lag ebenfalls deutlich über den erwarteten 0,69 USD. Die Anzahl von Hotels/Roomms per Monat Juni stieg auf 3.541/359.530. Das EBITDA verbesserte sich dabei um 26,5 % auf 103,7 Mio. USD. Für das laufende 3. Quartal rechnet der Konzern mit einem weiteren Umsatzwachstum um 30–34 %.
Für das laufende Fiskaljahr geht China Lodging inklusive der Crystal Orange-Übernahme von einem Umsatzplus von 23–26 % aus. Dabei rechnet der Konsens für 2017 mit einer Gewinnsteigerung von 1,71 auf 2,80 USD je Aktie, während man für 2018 bereits von 3,68 USD je Aktie ausgeht. Charttechnisch ist die Aktie ein Trendfolge-Traum und überzeugt seit bereits Anfang Juli 2016 mit einem Leaderboard-Alert nach dem anderen!
Per Ende Juni verfügt es über 3.500 Hotels mit mehr als 359.530 Zimmern in 369 chinesischen Städten. Man fokussiert sich vor allem auf das mittelpreisige Segment. Ziel ist es über die nächsten Jahre auf rund 10.000 Einheiten zu kommen. Positiv wird sich dabei der fragmentierte Markt auswirken, weil 77 % der Hotelzimmer zu keiner Marke gehören. In den USA liegt die Quote bei 30 %. Hier können Unternehmen wie China Lodging mit ihren bekannten Marken noch Anteile gewinnen. Ohnehin liegt der Marktanteil des Unternehmens erst bei 3,2 %.
Mitte August konnte HTHT mit starken Q2-Zahlen aufwarten. Dabei stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 17,7 % auf 293,4 Mio. USD (Konsens: 291,16 Mio. USD). Das EPS von 0,83 USD lag ebenfalls deutlich über den erwarteten 0,69 USD. Die Anzahl von Hotels/Roomms per Monat Juni stieg auf 3.541/359.530. Das EBITDA verbesserte sich dabei um 26,5 % auf 103,7 Mio. USD. Für das laufende 3. Quartal rechnet der Konzern mit einem weiteren Umsatzwachstum um 30–34 %.
Für das laufende Fiskaljahr geht China Lodging inklusive der Crystal Orange-Übernahme von einem Umsatzplus von 23–26 % aus. Dabei rechnet der Konsens für 2017 mit einer Gewinnsteigerung von 1,71 auf 2,80 USD je Aktie, während man für 2018 bereits von 3,68 USD je Aktie ausgeht. Charttechnisch ist die Aktie ein Trendfolge-Traum und überzeugt seit bereits Anfang Juli 2016 mit einem Leaderboard-Alert nach dem anderen!