Leaderboard-Alert Universal Display (OELD): Eine frische Coverage-Initiierung durch die Deutsche Bank mit einem „Buy“ und Kursziel 135 USD katapultiert die Aktie um 10 % in die Höhe!

Liebe Trader und Investoren,

eine aussichtsreiche Situation ergibt sich aktuell bei der Aktie des mit rund 5,33 Mrd. USD kapitalisierten Top-Profiteuren der stärkeren Marktdurchdringung von OLED-Displays ist Universal Display (OELD). Diese scheint am unteren Rand einer mehrmonatigen volatilen Konsolidierungsphase einen Boden gebildet zu haben. Der zusätzliche Rückenwind kommt heute von der frischen Deutsche-Bank-Coverage-Initiierung mit "Buy"-Rating und einem Kursziel von 135 USD. Hervorgehoben wird die bereits bekannte Positionierung im schnell wachsenden Markt der OLED-Hardware.

Das größte Wachstumspotenzial dürfte dabei in der Marktdurchdringung bei Smartphones lauern. Dabei könnte man bspw. durch Apple von einem zusätzlichen Wachstumsschub profitieren, denn AAPL wird in dem nächsten iPhone erstmalig ein solches OLED-Display verbauen. Gleichzeitig besitzt Universal Display zahleiche Patente und dürfte somit vom steigenden Kapazitätsausbau sowie an mehr verkauften Produkten mit OLED-Displays profitieren.

Fundamental konnte Universal Display ebenfalls überzeugen der Q2-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um fast 59,2 % auf 102,5 Mio. USD. Der Nettogewinn verbesserte sich dabei um 115 % auf 0,99 USD (Konsens: 0,72 USD). Im Anschluss hat man die FY17-Prognose erneuet erhöht. Damit erwartet man für das laufende Fiskaljahr Erlöse von 285-300 Mio. USD (vorher: 260-280 Mio. USD) Konsens: 2,88 Mio. USD.

Anzumerken bleibt nur noch, dass der globale Umstieg auf OLED-Technologie erst ganz am Anfang steht und erst in den nächsten Jahren mit neuen OLED-Lösungen wie z.B. biegbare Displays etc. so richtig an Fahrt gewinnen dürfte. Long-Chance!

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis