Leaderboard-Alert Universal Display (OLED): Top-Profiteur von OLEDs beginnt den Chart-Breakout und nimmt die Trendfortsetzung ins Visier!

Die OLEDs werden über die nächsten Jahre eine deutliche Marktdurchdringung verzeichnen. Apple wird beim neuen iPhone 8 wohl zum ersten Mal von LCD auf OLED wechseln und wird damit die Penetration bei Smartphones beschleunigen. Das teuerste Modell dürfte nach Gerüchten einen gebogenes OLED-Display aufweisen. Aber auch in Fahrzeugen sowie bei TVs wird die Technologie immer häufiger verwendet. Nischenautos, wie der Audi TTRS, bekommen OLEDs als Sonderausstattung bei den Heckleuchten verbaut.

Der mit und 3.98 Mrd. USD kapitalisierte Konzern Universal Display (OLED) ist ein Profiteur dieser Entwicklung. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Kommerzialisierung von OLED-Technologien für Displays und zahlreiche Wearables. Zuletzt sorgte man mit besser als erwarteten Q4-Zahlen für Aufmerksamkeit. Die Wachstumsstory, die in diesem Fall gespielt wird, handelt von der künftigen schnelleren Marktpenetration durch die OLED-Technologie. Dabei dürfte das Unternehmen davon stark profitieren, weil der Konzern rund 4.200 OLED-Patente besitzt und verkauft zusätzlich verschiedene Verbrauchsmaterialien an die Hersteller. Man vierdient quasi an jeden gebauten OLED-Display mit.

Die Prognose für 2017 fiel durchaus solide aus. Der Konsens rechnet für 2017 mit einem EPS von 1,40 USD; 2018 dürften es bereits 2,20 USD werden. Damit läge das KGVe18 bei etwa 40.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis