Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: Adobe Systems (ADBE) profitiert von positiven Analystenkommentaren und bricht auf ein neues 52-Wochen-Hoch aus!

Für Aufmerksamkeit sorgt nun die Aktie, des mit rund 131 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Adobe Systems (ADBE) - Platz 50 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste, die sich nach dem scharfen Rücksetzer vergangener Tage vollkommen erholt hat und nun eine Breakout-Bewegung auf das neue 52-Wochen-Hoch wagt. Für nötigen Wind sorgen hier aktuell positive Analystenkommentare, wie die von Jefferies und Barclays, die sich von der Konzernentwicklung überzeugt zeigen. Dabei hat Jefferies sein Buy-Rating mit dem Kursziel von 300 USD bestätigt, während Barclays sein Kursziel von 275 USD auf 297, USD nach oben revidierte. ADBE wird morgen seine Q3-Zahlen vorlegen und beide Experten rechnen damit, dass es angesichts der weiterhin anhaltenden Stärke bei den Subscription-Umsätzen durchaus eine positive Überraschung geben könnte.

Adobe hat sich ja in den vergangenen Jahren von einem reinen Anbieter von Standard-Software in den Bereichen Grafik- und Bildbearbeitung zu einem vollstufigen Anbieter in anderen Bereichen gewandelt. Mittlerweile bietet man cloudbasierte Angebote für verschiedenste Themenbereiche an, was die Umsatzbasis deutlich verbreitert. Dies macht sich für Adobe bezahlt, zumal Angebote rund um Creative Cloud oder Digital Media auch im abgelaufenen Quartal mit deutlichen Zuwächsen in zweistelliger Prozenthöhe aufwarten konnten.

Dabei stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 23,9 % auf 2,2 Mrd. USD (Konsens: 2,16 Mrd. USD). Das EPS verbesserte sich im gleichen Zeitraum von 1,02 USD in Q2/17 auf 1,66 USD und lag damit ebenfalls über den erwarteten 1,54 USD je Aktie. Sehr positiv war auch die Entwicklung beim sog. Subscription-Umsatz, dieser stieg um fast 30 % auf 1,923 Mrd. USD. Watchlist.

Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis