Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: Amphenol (APH) - der führende Anbieter von Steckverbindungen legt besser als erwartete Zahlen vor. Die Erholungsbewegung kann nun starten!

Für Aufmerksamkeit sorgt heute die Aktie des mit rund 25,36 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Amphenol (APH) – Platz 36 der aktuellen TF-Cons-Trendfollowing-Liste. Das Unternehmen hat besser als erwartete Quartalszahlen vorgelegt und seine Wachstumsprognose für das laufenden Fiskaljahr angehoben. Angesichts einer guten charttechnischen Situation (der Wert scheint eine Unterstützung bei dem letzten bedeutenden Tief gefunden zu haben) stehen nun die Chancen auf eine Erholungsbewegung durchaus gut.

Der Konzern ist ein führender Anbieter von Steckverbindungen. Als Wachstumstreiber fungiert hier eindeutig die hohe Nachfrage seitens Rechenzentren-Betreiber, die mit der Notwendigkeit eines Ausbaus der Datacenter-Infrastruktur konfrontiert sind, um neuartige Cloud-Services, KI-Systeme entsprechend effektiv und energieeffizient nutzen und anbieten zu können. Eine führende Rolle nimmt der Konzern auch bei Steckverbindungen und Kabeln für Fahrzeuge (E-Autos und Ladeinfrastruktur) sowie Flugzeuge ein, was für eine durchaus vorteilhafte Diversifikation und breite Wachstumsbasis spricht.

Die heutigen Zahlen überzeugten. Dabei stieg der Q3-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 15,7 % auf 2,13 Mrd. USD (Konsens: 2,02 Mrd. USD). Das EPS erhöhte sich um 19 % auf 0,99 USD und lag ebenfalls über den erwarteten 0,93 USD. Gleichzeitig hat der Konzern auch seine FY18-Prognose angehoben und erwartet für das laufende Fiskaljahr ein EPS im Bereich von 3,68-3,70 USD statt 3,57-3,61 USD (Konsens: 3,62 USD) bei einem Umsatz von 8,04-8,08 Mrd. USD statt 7,82-7,9 Mrd. USD (Konsens: 7,9 Mrd. USD).

Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis