Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: AppFolio (APPF), Chegg (CHGG) und Wellcare Health Plans (WCG) - drei trendstabile US-Aktien, die nach den starken Q-Zahlen so richtig abgehen!

Mit AppFolio (APPF) spielt man den Trend der Digitalisierung in der modernen Immobilien-Branche, die kontinuierlich zunimmt. Chegg (CHGG) ist ein US-amerikanischer Anbieter von spezialisierten Lern-Services und profitiert vom E-Learning-Trend und der US-Krankenversicherer Wellcare Health Plans (WCG) kommt dagegen aus einer konservativen Branche. Sein Wachstumstreiber sind im Wesentlichen höhere Mitgliederzahlen bei seinen Angeboten rund um staatliche Gesundheitsprogramme wie Medicare und Medicaid. Alle drei Konzerne haben starke Q-Zahlen vorgelegt und ihre Wachstumsprognosen angehoben, was sie zu den aussichtsreichen Trendfolgekandidaten macht.

Liebe Trader und Investoren,

den Anfang macht heute die Aktie des mit rund 2,11 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns AppFolio (APPF) - Platz 6 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. Das Unternehmen hat gestern Abend besser als erwartete Quartalszahlen vorgelegt und seine FY18-Wachstumsprognose angehoben. Damit steigen die Chancen, dass die Aktie angesichts der hohen Trendstabilität ihre Trendbewegung fortsetzen wird. Das Unternehmen ist ein Entwickler und Anbieter von cloudbasierten Management-Lösungen für den Immobilien-Sektor. Angeboten wird eine breite Palette von nützlichen Werkzeugen von der simplen Terminkoordination in der Vermietung über die Planung bei den Wohnungsübergaben bis hin zu dem kompletten digitalen Management eines Mietzyklus inkl. visualisierten Daten-Auswertungen. Auf diese Weise erhalten die Kunden ein powervolles Tool zur effektiven und effizienten Steuerung und Überwachung des eigenen Immobilien-Portfolios.

Damit ist der Konzern in einer durchaus lukrativen Nische positioniert, da der Großteil von Einnahmen über die sog. Subscriptions erziel wird, wobei die Nachfrage mit der zunehmenden Digitalisierung der Immobilien-Branche weiterhin kontinuierlich zunehmen dürfte. Die Anzeichen dafür hat man nun auch in dem aktuellen Q2-Resultat beobachten können. Dabei stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 31 % auf 47,24 Mio. USD (Konsens von zwei Erwartungen: 45,55 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich im gleichen Zeitraum von 0,08 USD auf 0,22 USD und lag ebenfalls über den erwarteten 0,19 USD.

Im Anschluss hat APPF seine Wachstumsprognose für das laufende Fiskaljahr angehoben und rechnet nun mit einem etwa 28%igen Umsatzwachstum auf 183-185 Mio. USD statt vorher angepeilten 179-182 Mio. USD. (Konsens: 181,95 Mio. USD). Das EPS18 wird vom Konsens auf dem Niveau von 0,30 USD erwartet, wobei man für 2019 schon von 0,42 USD je Aktie, bei einem weiteren Umsatzanstieg auf 222,67 Mio. USD ausgeht.

appf-2
Ähnliche charttechnsiche und fundamentale Situation ergibt sich heute bei der Aktie des mit rund 2,86 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Chegg (CHGG) - Platz 35 der aktuellen TF-Neo-Darvas-Liste.  Auch in diesem Fall dürfte der frische Aufwärtsimpuls in Form von starken Quartalszahlen und einer angehobenen FY18-Prognose kommen. Zumal diese sogar besser als vom Konsens erwartet ausgefallen sind. Das Unternehmen ist ja ein US-amerikanischer Anbieter von spezialisierten Lern-Services. Angeboten werden verschiedene Dienstleistungen wie Online-Tutoring, Fachunterstützung, TextBooks und Apps, die das Leben von Studenten wesentlich erleichtern sollen. Hinzu gibt es hilfreiche Services rund um das Studium wie etwa Terminplanung, Stipendienvergaben etc. und das Businessmodell scheint durchaus gut anzukommen.

Wie der Konzern gestern nach Börsenschluss kommunizierte, stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 31,8 % auf 74,2 Mio. USD (Konsens: 70,28 Mio. USD). Das EPS von 0,12 USD lag dabei ebenfalls über den erwarteten 0,08 USD. Das starke Nachfragemomentum kam besonders in dem 38%ifen Anstieg von Service-Umsätzen auf 61,8 Mio. USD zum Vorscheinen. Diese machen mittlerweile rund 83 % des Gesamtumsatzes aus. Die Anzahl von Subscriptions (1,7 Millionen) stieg dabei um beachtliche 45 %. Damit baut man die zukünftige Wachstumsbasis weiter aus, die in den späteren Perioden entsprechend monetisiert werden dürfte.

Im Anschluss an die starke Geschäftsperformance hat das Unternehmen eine solide Q2-Prognose offeriert und seine FY18-Guidance angehoben. Damit erwartet man für das laufende Fiskaljahr eine Umsatzsteigerung von etwa 19-21 % auf 306-311 Mio. USD statt vorheranvisierten 300-305 Mio. USD (Konsens: 303,84 Mio. USD) bei einem EBITDA von 79-81 Mio. USD statt 77-79 Mio. USD. Damit dürfte die CHGG-Aktie heute genug Gründe haben, um bei einer positiveren Marktstimmung ihre Trendbewegung an das aktuelle 52-Wochen-Hoch wiederaufzunehmen.

chgg-2

Schließlich ist es die Aktie des mit rund 11,15 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Wellcare Health Plans (WCG) – Platz 79 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste, die man vor dem Hintergrund teilweise besser als erwarteter Quartalszahlen und einer angehobenen Wachstumsprognose auf der Watchlist behalten sollte. Der US-Krankenversicherer profitiert von höheren Mitgliederzahlen bei seinen Angeboten rund um staatliche Gesundheitsprogramme wie Medicare und Medicaid.

Das Unternehmen hat seine Marktposition bei so genannten Medicaid-Programmen in vielen US-Bundesstaaten durch hohe Investitionen und weitere Zukäufe ausgebaut und übernahm zuletzt den Wettbewerber Meridian für rund 2,5 Mrd. USD. Der Expansionskurs zahlt sich für WellCare Healthplans aus, was man auch anhand von teilweise besser als erwarteten Quartalszahlen sehen konnte. Dabei stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 7,8 % auf 4,61 Mrd. USD (Konsens: 4,66 Mrd. USD). das EPS von 3,69 USD lag dabei über den erwarteten 3,03 USD.

Im Anschluss an die positive Geschäftsdynamik hat WCG auch seine Jahresprognose nach oben revidiert und erwartet nun ein EPS im Bereich von 10,70-10,90 USD statt 10,00-10,30 USD (Konsens: 10,30 USD) bei einem Umsatz von 18,3-18,8 Mrd. USD (Konsens: 18,64 Mrd. USD). In 2019 liegen die Konsensschätzungen bei einem Gewinn von 11,21 USD, wobei 2020 schon 12,62 USD je Aktie bei einem entsprechenden Umsatzanstieg auf 19,71 Mrd. USD bzw. 21,14 Mrd. USD erwartet werden. Damit dürfte der Konzern sein Wachstum fortsetzen können.

wcg

Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine. 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis