Leaderboard Alert Wachstumsaktien: Burlington Stores (BURL) profitiert von steigenden Konsumausgaben und die Aktie scheint nun eine Breakout-Bewegung zu wagen!

Ein trendstabiler Breakout-Kandidat für die anlaufenden Berichtssaison wäre die Aktie des mit rund 11,53 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Burlington Stores (BURL) - Platz 16 der aktuellen TF-Stabiles-Wachstums-Liste. Der Wert hat in der vergangenen Woche eine solide Chartdynamik entwickeln können und kommt trotzt der nervösen Marktstimmung dem aktuellen 52-Wochen-Hoch-Nicveau immer näher, womit die Chancen auf eine Trendfortsetzung, bei einer positiveren Marktstimmung durchaus gut aussehen.

Im Wesentlichen profitiert der Konzern von seinem breit gefächerten Angebot an Bekleidung, Schuhen, Accessoires für Frauen, Männer und Kinder sowie einer sehr ausgeklügelten Preissetzung. Damit ist man in der Lage, mit konkurrenzlos günstigen Preisen der unnötigen Konkurrenz mit den übermächtigen Konkurrenten wie Amazon erfolgreich zu entkommen und gleichzeitig profitabel zu wirtschaften. Dies macht sich auch ergebnisseitig bezahlt, zumal man in Q2 mit einem Umsatzzuwachs von 10 % auf 1,499 Mrd. USD (Konsens: 1,5 USD) aufwarten konnte. Der Nettogewinn wuchs um 60 % auf 1,15 USD je Aktie und lag über den erwarteten 0,96 USD. Die sog. Same-Store-Sales verbesserten sich im gleichen Zeitraum um 2,9 %, was für die anhaltende positive Wachstums- und Konsumdynamik spricht.

Zuversichtlich stimmt hier auch die offerierte Prognoseerhöhung für das laufende Fiskaljahr. Das EPS18 wird nun im Bereich von 6,13-6,20 USD statt 5,90-6,00 USD (Konsens: 6,04 USD) bei einem Umsatzanstieg von etwa 10,1-10,6 % erwartet. Die vergleichbaren Store-Umsätze sollen dabei um weitere 2,9- 3,4 % steigen. Damit dürfte diese Wachstumsstory, angetrieben von den globalsteigenden Konsumausgaben noch eine Weile andauern. Für 2019 rechnet der Konsens mit einem EPS von 6,20 USD, wobei 2020 schon 7,18 USD je Aktie, bei einem entsprechenden Umsatzanstieg auf 6,64 Mrd. USD bzw. 7,23 Mrd. USD erwartet werden.

Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis