Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: Cintas (CTAS) und RingCentral (RNG) - zwei Aktien, die mit den Breakouts die Trendfortsetzung einleiten!

Eine trendstabile Aktie, die man angesichts eines Breakouts auf ein neues 52-Wochen-Hoch im Blick behalten sollte, gehört dem mit rund 19,42 Mrd. USD kapitalisierten Konzern Cintas (CTAS) - Platz 94 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. Der Anbieter von Arbeitsbekleidung kann derzeit von der konjunkturell bedingt starken Nachfrage in allen Regionen profitieren und überzeugte zuletzt mit starken Q3-Zahlen. RingCentral (RNG) - Platz 8 der aktuellen NOE-Darvas-Liste – profitiert dagegen von der zunehmenden Nachfrage nach neuen Kommunikationslösungen und hebt seine Jahresprognose an.

Liebe Trader und Investoren,

eine trendstabile Aktie, die man angesichts eines Breakouts auf ein neues 52-Wochen-Hoch im Blick behalten sollte, gehört dem mit rund 19,42 Mrd. USD kapitalisierten Konzern Cintas (CTAS) - Platz 94 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. Der Anbieter von Arbeitsbekleidung kann derzeit von der konjunkturell bedingt starken Nachfrage in allen Regionen profitieren und überzeugte zuletzt mit starken Q3-Zahlen, was bei der Aktie für eine leicht positive Stimmung sorgte und bei einer allgemeinen Abverkauf-Tendenz zum Anfang einer möglichen Erholungsbewegung veranlasste.

Cintas gilt als einer der führenden Anbieter im Bereich Arbeits- und Schutzkleidung. Mit gezielten Übernahmen wie dem Kauf von G&K Services für 2,2 Mrd. USD gelang es dem Konzern zuletzt, dank hoher Synergien profitabel zu wachsen und die Kundenbasis zu erweitern. Im abgelaufenen 3. Quartal verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 26,6 % auf 1,59 Mrd. USD (Konsens: 1,57 Mrd. USD). Das EPS von 1,37 USD lag ebenfalls über den erwarteten 1,27 USD, wobei man durchausstark von der angelaufenen US-amerikanischen Steuerreform profitieren konnte. Für das laufende 4. Quartal rechnet der Konzern mit einem Umsatz im Bereich von 1,625-1,645 Mrd. USD (Konsens: 1,63 Mrd. USD) bei einem EPS von 1,64-1,69 USD (Konsens: 1,45 USD).

Die langfristige Wachstumsstory, die hier gespielt wird basiert auf der Annahme einer Wachstumsbeschleunigung u.a. durch die jüngste Übernahme von G&K Services. Der Konzern offeriert Arbeitsbekleidung für die Branchen Öl/Gas, Nahrungsmittelverarbeitung, Transport, sowie Healthcare. Damit wird Cintas seine Position in diesen Segmenten weiter ausbauen können. Hinzu kommt die hervorragende Stimmung in der US-amerikanischen Bauindustrie, die sich weiterhin in einer Boom-Phase befindet. Die hat entsprechend eine positive Wirkung auf die Nachfrage nach spezieller Bekleidungsart, die Cintas eben anbietet.

Für 2019 rechnet der Konsens mit einem EPS von 6,95 USD, wobei 2020 schon 7,48 USD je Aktie, bei einem entsprechenden Umsatzanstieg auf 6,79 Mrd. USD bzw. 7,14 Mrd. USD erwartet werden. Damit ist der Konzern weiter auf Wachstumskurs und die Aktie generiert mit einem Breakout ein frisches charttechnisches Long-Signal.

ctas

Weiter geht es heute mit der Aktie des mit rund 6,07 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns RingCentral (RNG). Auch hier gab es zuletzt besser als erwartete Q1-Zahlen samt einer angehobenen und besser als erwarteten FY18-Prognose, die den Wert nun auf ein neues 52-Wochen-Hoch befördert und auf Trendfortsetzung hindeuten. Dabei stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 34,5 % auf 150 Mio. USD (Konsens: 145,41 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich im gleichen Zeitraum von 0,09 USD in Q1/17 auf 0,19 USD und lag ebenfalls über den erwarteten 0,12 USD. Der sog. Software-Subscription-Umsatz stieg um 32 % auf 137 Mio. USD, was auf das anhaltende Wachstum der Kundenbasis hindeutet.

Das Unternehmen ist ein SaaS-Anbieter von Softwarelösungen für die Business-Communication. Damit bietet man verschiedene Softwarelösungen an, die sowohl in Smartphones, Tablets, PCs und Tischtelefonen verwendet werden und die Kommunikation durch multiple Kanäle ermöglichen. Eines der Produkte ist bspw. die Kommunikationslösung GLIP,- ähnlich wie HipChat oder Slack. Es erlaubt sichere Text-und Video-Chats innerhalb eines Unternehmens und verfügt über zahlreiche Features in den Bereichen Projekt-Management und Collaboration. Die erlaubt die Verwaltung von Projekten, Aufgaben, Terminen, Dokumenten und Notizen wesentlich einfacher zu gestalten und trägt somit zur Produktivitätssteigerung bei.

Im Anschluss offerierte RNG besser als erwartete Q2- und FY18-Prognose und erwartet nun für das laufende Fiskaljahr einen Umsatzanstieg von etwa 27 % auf 638-647 Mio. USD statt 629-639 Mio. USD (Konsens: 633,65 Mio. USD) bei einem EPS von 0,61-0,65 USD statt vorher angepeilten 0,56-0,60 USD (Konsens: 0,58 USD), wobei 2019 schon 0,75 USD bei einem weiteren Umsatzanstieg auf etwa 780,19 Mio. USD erwartet werden. Damit ist auch dieses Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und die Aktie zieh ungebremst weiter Richtung Norden.

rng
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis