Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: GrubHub (GRUB) - der Top150 Growth Stock erhöht die 2018er Prognose - adressiert den Megatrend der Online-Essenbestellung!
Das mit rund 11,43 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen GrubHub (GRUB) - Platz 8 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste - stellt Restaurants eine Plattform bereit, sodass Kunden einfach online ihr Essen bestellen können. Anschließend holen sie es selbst ab oder nutzen einen Lieferdienst. Mittlerweile sind über 85.000 Restaurants in 1.600 Städten angeschlossen und der Service wird von 15,6 Mio. genutzt. In den letzten Monaten konnten mit Yum! Brands (Taco Bell, KFC) und Jack in the Box renommierte Restaurantketten als Kunden gewonnen werden. Beispielsweise wird die Softwarelösung von GrubHub seit neustem in das System von Jack in the Box integriert, sodass Restaurantbetreiber alle Orders, die in den Läden und von außerhalb aufgegeben wurden zentral managen können.
Was die veröffentlichten Quartalszahlen anbetrifft, so stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 51 % auf 240 Mio. USD (Konsens: 233 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 104 % auf 0,50 USD und fiel damit deutlich besser als die erwarteten 0,42 USD aus. Für 2018 geht GrubHub von Erlösen von 966-983 Mio. USD statt 930-965 Mio. USD aus (Konsens: 960,37 Mio. USD). Das EBITDA sollte bei 256-270 Mio. USD statt 242-262 Mio. USD liegen. Mit der neuen Prognose liegt GrubHub auch über den Erwartungen. Der Übergang zur Online-Bestellung von Essen und Lebensmitteln ist in vollem Gange. GrubHub als einer der führenden Plattformanbieter hat sich in eine aussichtsreiche Position manövriert. Die Trendfortsetzung geht weiter!
Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine.
Was die veröffentlichten Quartalszahlen anbetrifft, so stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 51 % auf 240 Mio. USD (Konsens: 233 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 104 % auf 0,50 USD und fiel damit deutlich besser als die erwarteten 0,42 USD aus. Für 2018 geht GrubHub von Erlösen von 966-983 Mio. USD statt 930-965 Mio. USD aus (Konsens: 960,37 Mio. USD). Das EBITDA sollte bei 256-270 Mio. USD statt 242-262 Mio. USD liegen. Mit der neuen Prognose liegt GrubHub auch über den Erwartungen. Der Übergang zur Online-Bestellung von Essen und Lebensmitteln ist in vollem Gange. GrubHub als einer der führenden Plattformanbieter hat sich in eine aussichtsreiche Position manövriert. Die Trendfortsetzung geht weiter!
Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine.