Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: LGI Homes (LGIH) und TopBuild (BLD) - zwei Aktien, die nach soliden Quartalszahlen Breakouts auf neue Jahreshochs anpeilen!

Werte aus dem US-Bausektor sind bei Investoren weiterhin gefragt. Ein Wert, den man in diesem Zusammenhang auf der Watchlist haben sollte, ist die Aktie von LGI Homes (LGIH) - Platz 21 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. Ebenfalls interessant ist auch der führende Anbieter und Installateur von Gebäudeisolierungen TopBuild (BLD) - Platz 9 der aktuellen TF-Stabiles-Wachstum-Liste. Zumal beide Konzerne vor wenigen Stunden besser als erwartete Quartalszahlen vorlegten.

Den Anfang macht die Aktie des mit rund 1,69 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns LGI Homes (LGIH). Das Unternehmen ist im Segment für Ein- und Mehrfamilienhäuser einer der führenden Anbieter für Wohnungen im Einstiegs-Preis-Segment, das zuletzt die höchsten Zuwachsraten zu verzeichnen hatte. Nun kann der Konzern ebenfalls mit besser als erwarteten Quartalszahlen und einer soliden Wachstumsprognose überzeugen, was die Aktie an das Breakout-Niveau bringt.

Wie der Konzern vor wenigen Stunden kommunizierte, stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 71,3 % auf 279 Mio. USD (Konsens: 272 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich auf 1,10 USD und lag ebenfalls über den erwarteten 0,78 USD. Die Anzahl von ausgelieferten Häusern stieg um 63,5 % auf 1.244 Einheiten. Positiv ist in dieser Hinsicht auch die Entwicklung rund um den durchschnittlichen Verkaufspreis je Haus anzumerken. Denn dieser stieg um 4,8 % auf 224.296 USD. Damit ist der Konzern nicht nur im quantitativen Sinne weiter auch Wachstumskurs, sondern kann auch seine Profitabilität steigern.

Im Anschluss kommunizierte der Konzern eine durchaus solide Wachstumsprognose für das laufende Fiskaljahr, die allerdings in-line mit den Konsenserwartungen ausgefallen war. Damit erwartet LGIH für 2018 einen EPS-Anstieg auf 6,00-7,00 USD (Konsens: 6,21 USD) bei einem rund 25,5-27,5%igen Umsatzwachstum. Für 2019 rechnet der Konsens mit einer weiteren EPS-Anstieg auf 7,28 USD, wobei 2020 schon 8,64 USD je Aktie bei einer entsprechenden Umsatzsteigerung auf 1,84 Mrd. USD bzw. 2,13 Mrd. USD erwartet werden.

lgih

Schließlich die Aktie des mit rund 2,77 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns TopBuild (BLD). Das Unternehmen ist ebenfalls auf der Hausbaubranche und ist der führende Anbieter und Installateur von Gebäudeisolierungen. Jüngst wurde mit dem 475 Mio. USD schweren Kauf von USI die Position bei der Installation und Distribution gestärkt. Damit wird der Wachstumskurs weitergehen. Dieser Umstand spiegelte sich nun auch in den starken Quartalszahlen wieder.

Wie das Unternehmen nun mitteilte, stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 11,3 % auf 491,4 Mio. USD (Konsens: 486,43 Mio. USD). Das EPS stieg von 0,46 USD in Q1/2017 auf 0,73 USD und lang damit ebenfalls über den erwarteten 0,66 USD. Insgesamt profitiert das unternehmen von der sich langsam bessernden Situation im US-amerikanischen Bausektor, was folglich zu der höheren Nachfrage, nach entsprechenden Bauprodukten und -stoffen führt.

Angesichts der positiven Dynamik hat der Konzern auch eine starke Wachstumsprognose für das laufende Fiskaljahr offeriert. Das Umsatzwachstum wird nun im Bereich von etwa 20 % auf 2,338-2,398 Mrd. USD bei einem EBITDA von 263-284 Mio. USD erwartet. Für 2019 rechnet der Konsens mit einem EPS von 4,85 USD, wobei 2020 schon 6,46 USD je Aktie, bei einem entsprechenden Umsatzanstieg auf 2,66 Mrd. USD bzw. 2,84 Mrd. USD erwartet werden. Damit hat auch diese Aktie bei einer freundlichen Marktstimmung genug Gründe, um eine Erholungsbewegung an das aktuelle 52-Wochen-Hoch zu wagen.

bld-2
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis