Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: nervöse Marktstimmung katalysiert die Kapitalverlagerung in defensive Werte. Waste Management (WM) kann davon profitieren!

Der Handelsstreit zwischen den USA und China hat die Märkte weiterhin fest im Griff und dürfte auch im Laufe der neuen Handelswoche eines der bestimmenden Themen bleiben. Entsprechend dürfte sich die Kapitalrotation in eher defensive Branchen weiter fortsetzen. Einer der Profiteure dieser Tendenz ist die Aktie des mit rund 45,97 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Waste Management (WM) - Platz 38 der aktuellen TF-Cons.Trendfollowing-Liste. Das Unternehmen ist der größte Abfallbeseitigungsspezialist in den USA und sich auf die Beseitigung von Feststoffabfällen. Betreut werden sowohl private, gewerbliche als auch industrielle Kunden in einem breiten Netzwerk von Niederlassungen. Das Businessmodell ist sehr robust und wird noch durch zahlreiche Verarbeitungs- und Recyclinganlagen erweitert, was an sich einen geschlossenen Produktionszyklus darstellt und daher nicht so einfach nachzuahmen ist.

Hinzu kommt, dass die Geschäftsbeziehungen auf Basis langfristiger Verträge zur Erbringung einer Dienstleistung basieren, die im modernen Zeitalter quasi eine Notwendigkeit ist. Dies bedeutet eine hohe Plansicherheit, was den Konzern vor Schwankungen schützt. Daher bleibt der Konzern in seiner Entwicklung von politischen und ökonomischen Schwankungen mehr oder weniger abgekoppelt, denn wirtschaftliche Tiefen und Höhen hin oder her: Auf die Müllabfuhr wird man in der zivilisierten Welt niemals verzichten können. Entsprechend positiv war hier auch das Ergebnis des vergangenen 1.Quartals. Der Q1-Umsatz stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 5,3 % auf 3,7 Mrd. USD (Konsens: 3,67 Mrd. USD). Das EPS von 0,94 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,93 USD aus. Gleichzeitig hats ich der Konzern mit der Übernahme des Rivalen Advanced Disposal Service weiter verstärkt. Für 2019 rechnet das Unternehmen mit einem EPS von 4,28-4,38 USD (Konsens: 4,37 USD).

Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine. 

 
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis