Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: Paycom (PAYC), Trex Company (TREX), Insperity (NSP) und Apple (AAPL) - vier Wachstumsaktien, die nach den starken Q-Zahlen so richtig abgehen!

Paycom (PAYC) - Platz 48 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste, Trex Company (TREX- Platz 69 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste, Insperity (NSP) - Platz 75 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste und Apple (AAPL) - Platz 50 der aktuellen TF-Cons.Trendfollowing-Liste profitieren von ganz unterschiedlichen Trends. Eins bleibt aber unverändert: Alle vier Wachstumsaktien haben eine aussichtsreiche Wachstumsperspektive und generieren mit neuen Breakouts frische Trendfolge-Signale.

Liebe Trader und Investoren,

den Anfang macht heute die Aktie des mit rund 6,28 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Paycom (PAYC) - Platz 48 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. Das Unternehmen überraschte gestern mit besser als erwarteten Quartalszahlen samt einer starken Wachstumsprognose. Der Konzern hat sich auf cloudbasierte Lösungen rund um den Bereich Human Capital Management spezialisiert und bietet vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen spezielle Tools rund um Mitarbeiter-Recruiting, Personaleinsatz- und Kapazitäts-Planungen aber auch spezielle Lösungen rund um Mitarbeiterschulungen und andere Personal-Management-Solutions an.

Was die zuletzt gemeldeten Zahlen angeht, so stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um fast 31,1 % auf 128 Mio. USD (Konsens: 124,35 Mio. USD). Sehr positiv anzumerken ist hier, dass die sog. wiederkehrende Umsätze sich in Q2 um ebenfalls um 31 % auf 126,6 Mio. USD erhöhten und mittlerweile 98 % der Gesamtumsätze ausmachen. Das EPS verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 70 % auf 0,59 USD und lag ebenfalls über den erwarteten 0,48 USD.

Im Anschluss kommunizierte PAYC eine leicht besser als erwartete Q3-Prognose und eine durchaus solide FY18-Prognose. Dabei rechnet der Konzern mit einem weiteren Umsatzanstieg von etwa 28 % auf 554-556 Mio. USD (Konsens: 547,14 Mio. USD, bei einem EBITDA von 231-233 Mio. USD. Damit ist man wohl weiter auf Wachstumskurs.

payc

Eine weitere trendstabile US-Aktie, die man angesichts eines starken Quartalresultats und des dynamischen Breakouts auf ein neues 52-Wochen-Hoch beachten muss, ist Trex Company (TREX) - Platz 69 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. Zumal der Analyst B. Riley FBR sich zuletzt positiv zum Konzern geäußert hatte und ihn als einen Profiteur der anlaufenden Steuerreform thematisiert. Das Buy-Rating wurde bestätigt und das Kursziel von 64,5 auf 75 USD erhöht.

Das mit rund 4,57 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen spezialisiert sich auf die Herstellung von Wood-Plastic-Compositen unter Verwendung von ökologisch freundlichen Recycling-Materialien. Damit werden Terrassendielen und -geländer hergestellt. Hinzu bietet das Unternehmen noch Terrassenbeleuchtung an. Insgesamt gilt der Konzern als Profiteur des anhaltenden Baubooms in den USA. Hinzu kommt auch noch die starke fundamentale Basis. Der Konzern meldete am vergangenen Montag besser als erwartete Q2-Zahlen. Der Umsatz stieg dabei im Vergleich zum Vorjahreswert um 30,9 % auf 207 Mio. USD (Konsens: 190,75 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 49 % auf 0,73 Und fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,65 USD aus.

Für das kommende dritte Quartal rechnet Trex mit einem organischen Umsatzwachstum von 18 % auf 173 Mio. USD. (Konsens: 155,94 Mio. USD). Anzumerken bleibt nur noch, dass Trex bereits seit mehr als fünf Jahren in Folge sowohl seine Umsätze als auch seine Gewinne Kontinuierlich steigert. Für 2018 rechnet der Konsens mit einem EPS von 4,19 USD, wobei 2019 schon 4,70 USD je Aktie, bei einem entsprechenden Umsatzanstieg auf 650,14 Mio. USD bzw. 704,22 Mio. USD erwartet werden.

trex

Auch die Aktie des mit rund 3,99 Mrd. USD kapitalisierten Unternehmens Insperity (NSP) - Platz 75 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste sorgt heute mit der dynamischen Kursentwicklung für Aufmerksamkeit. Der Konzern ist ein Anbieter für HR-Outsourcing und profitiert derzeit von der starken Nachfrage nach effizienten Personalmanagement-Lösungen, was sich nun auch im starken Neukundenwachstum samt einer angehobenen FY18-Prognose wiederspiegelte. Angeboten werden verschiedene Tools und Lösungen für das Personal-Management, Kapazitätsplanungen, Performance-Monitoring etc.

Wie der Konzern kommunizierte, stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 15,9 % auf 922,3 USD und lag somit über den erwarteten 900,31 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich um 66 % auf 0,68 USD und lag ebenfalls über den erwarteten 0,60 USD. Das Nettoergebnis stieg im gleichen Zeitraum um 40 % auf 47 Mio. USD.

Im Anschluss an die hervorragende Businessperformance hat der Konzern eine besser als erwartete Q3-Prognose offeriert und seine Jahres-Guidance nach oben angepasst. Das EPS18 wird nun im Bereich von 3,49-3,53 USD statt 3,36-3,44 USD (Konsens: 3,41 USD) erwartet. Für 2019 rechnet der Konsens mit einem weiteren EPS-Anstieg auf 3,43 USD bei einer Umsatzsteigerung auf 4,09 Mrd. USD. Im Vergleich zu dem 2017er-Umsatz wäre die ein Plus von etwa 24 %.

nsp

Schließlich ist es die Aktie des mit rund 935,30 Mrd. USD kapitalisierten technologischen Big-Caps Apple (AAPL) - Platz 50 der aktuellen TF-Cons.Trendfollowing-Liste, die nun vor dem Hintergrund starker Quartalszahlen auf ein neues 52-Wochen-Hoch zieht. Dabei stieg der Q3-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 17 % auf 53,3 Mrd. USD (Konsens; 52,34 Mrd. USD). Das EPS von 2,34 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 2,18 USD aus.

Als Wachstumstreiber erwies sich das starke Geschäft mit Apple Watch und der teurere iPhoneX, der sehr stark zur höheren Profitabilität des Unternehmens beitragen konnte. Dies war wichtig, denn beim iPhone-Geräten ist grundsätzlich eine Stagnation festzustellen. Die Anzahl von 41,3 Millionen verkauften Geräten lag somit etwa auf dem Vorjahresniveau. Als ein weiterer und viel wichtiger (zukünftiger) Wachstumstreiber erwies sich das stark wachsende Service-Geschäft, zu dem auch iCloud, Apple Musik und andere Apps gehören. Hier verzeichnete der Konzern ein Umsatzplus von etwa 31 % auf 9,5 Mrd. USD (Neues Rekord). Gleichzeitig stiegen die Umsätze der Sparte "sonstige Produkte" zu der u.a. Kopfhörer, die Apple Watch, Apple TV und der HomePod zählen, um 37 % auf 3,7 Mrd. USD. Und obwohl die der Umsatzanteil dieser Sparten noch relativ klein ist, ist es ein sehr großer Schritt zu einer strategisch wichtigen und wachstumsnotwendigen Diversifikation bei Apple. Damit reduziert man schlicht und einfach die Abhängigkeit von kommenden iPhone-Geräten. Daher ist es fest damit zu rechnen, dass das Wachstum dieser Sparten von Konzern selbst in den kommenden Jahren stark forciert wird.

Für 2018 rechnet der Konsens mit einem EPS im Bereich von 11,48 USD, wobei 2019 schon 13,04 USD je Aktie, bei einer entsprechenden Umsatzsteigerung auf 262,21 Mrd. USD bzw. 272,21 Mrd. USD erwartet werden. Damit ist das Konzern weiter auf Wachstumskurs und die Marktkapitalisierung steuert nun weiter zielstreben auf die Marke von 1. Billion USD. Die Bewegung Richtung Norden wird fortgesetzt!

aapl

Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine. 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis