Leaderboard-Alert Wachstumsaktien Paylocity (PCTY) und Sysco (SYY) - zwei Aktien, die nach den starken Quartalszahlen die Trendfortsetzung einleiten!

Für Aufmerksamkeit sorgt die Aktie des mit rund 3,54 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Paylocity (PCTY) - Platz 26 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste, die nun vor dem Hintergrund solider Quartalszahlen die charttechnische Stärke entwickelt und auf ein neues 52-Wochen-Hoch ausbricht. Insgesamt profitiert man von der weiterhin andauernden digitalen Transformation, die immer stärker verschiedene HR-, Management- und Verwaltungsprozesse erfasst. Ein interessanter Trendfolge-Kandidat ist die Aktie des mit rund 38 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Sysco (SYY) - Platz 1 der aktuellen TF-Cons. Trendfollowing-Liste. Der auf Esssenslieferdienste für Restaurants, Kantinen oder Schulen und Unternehmen spezialisierte Anbieter konnte heute mit einem besser als erwartet ausgefallenen Q4-Zahlenwerk aufwarten.

Für Aufmerksamkeit sorgt die Aktie des mit rund 3,54 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Paylocity (PCTY) - Platz 26 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste, die nun vor dem Hintergrund solider Quartalszahlen die charttechnische Stärke entwickelt und auf ein neues 52-Wochen-Hoch ausbricht. Insgesamt profitiert man von der weiterhin andauernden digitalen Transformation, die immer stärker verschiedene HR-, Management- und Verwaltungsprozesse erfasst.

Das Unternehmen spezialisiert sich ja auf die Entwicklung cloudbasierter Services und Lösungen, die sehr stark die Arbeit von HR-Spezialisten, aber auch Buchhaltern erleichtern. U. a.  erlauben PCTY-Produkte effektives Monitoring und Kontrolle von Produktivitätsprozessen und tragen somit zur Effizienzsteigerung und Automatisierung alltäglicher Arbeitsabläufe bei. Als Wachstumstreiber soll sich u. a. die zuletzt getätigte Übernahme von BeneFLEX erweisen, der sich auf die Erarbeitung maßgeschneiderter Service-Lösungen rund um einen effektiven, aber auch effizienten Mitarbeitereinsatz spezialisiert.

Diese Annahme wurde zuletzt ja auch mit starken Quartalszahlen samt einer soliden FY19-Prognose bestätigt. Dabei stieg der Q4-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 27 % auf 96,6 Mio. USD (Konsens: 93,3 Mio. USD). Das EPS von 0,11 USD lag dabei knapp unter den erwarteten 0,12 USD. Im Anschluss kommunizierte der Konzern eine solide FY19-Prognose und ein 35 Mio. USD starkes Aktienrückkaufsprogramm. Für das Laufende Fiskaljahr rechnet das Unternehmen mit einer rund 20%igen Umsatzsteigerung auf 451-453 Mio. USD (Konsens: 455 Mio. USD) bei einem EBITDA von 126,5-128,5 Mio. USD. Für 2019 rechnet der Konsens mit einem EPS von 1,05 USD, wobei 2020 schon 1,38 USD je Aktie, bei einem entsprechenden Umsatzanstieg auf 454,60 Mio. USD bzw. 555,10 Mio. USD erwartet werden.

pct
Ein interessanter Trendfolge-Kandidat ist die Aktie des mit rund 38 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Sysco (SYY) - Platz 1 der aktuellen TF-Cons. Trendfollowing-Liste. Der auf Esssenslieferdienste für Restaurants, Kantinen oder Schulen und Unternehmen spezialisierte Anbieter konnte heute mit einem besser als erwartet ausgefallenen Q4-Zahlenwerk aufwarten.

Wie der Konzern es vor wenigen Stunden kommunizierte, stieg der Q4-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 6,2% auf 15,32 Mrd. USD (Konsens: 15,30 Mrd. USD). Vor allem im Auslandsgeschäft wurde mit einem Umsatzplus von 7,9 % stark abgeschnitten, während man auf dem US-Markt 6,2 % zulegen konnte. Das EPS verbesserte sich im gleichen Zeitraum von 0,72 USD auf 0,94 USD und lag damit ebenfalls über den erwarteten 0,93 USD.

Damit scheint diese langsame aber stetige Wachstumsstory weiterzugehen, wobei die Aktie mit dem Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch eine neue Phase der Trendfortsetzung einleitet. Für das laufende Fiskaljahr liegt der Analystenkonsens bei einem EPS von 3,49 USD, nachdem man zuvor ein EPS von 3,00 USD erzielt hatte. 2020 erwartet man bereits 3,82 USD je Aktie, bei einem entsprechenden Umsatzanstieg auf 63,36 Mrd. USD.

sys

Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine. 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis