Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: positive Sektor-Stimmung, sowie positive Analystenkommentare bringen die Aktie von Lam Research (LRCX) auf ein neues 52-Wochen-Hoch!

Liebe Trader und Investoren,

am US-Markt gehören die Chipaktien zu den Favoriten und bilden einen der stärksten Sektoren. Diese Entwicklung wird ja vom Bedürfnis nach stärkeren Chiplösungen infolge gleich mehrerer Zukunftstrends wie Cloud-Computing, KI, autonomes Fahren, Big Data etc. katalysiert. Daher macht es absolut Sinn, Werte mit prozyklischen Signalen als mögliche Long-Kandidaten auf der Watchlist zu haben. Einer davon ist bspw. der Chip-Ausrüster LAM Research (LRCX) - Platz 99 der TF-Wachstumswerte-Liste, der aktuell neben der positiven Sektor-Stimmung auch stark von zahlreichen Kurszielerhöhungen profitieren kann. Ähnlich positiv sieht die Situation auch bei den anderen Wachstumsunternehmen aus dem gleichen Branchensegment aus. Die Aktien von KLA-Tencor (KLAC) sowie von MKSI Instruments (MKSI) ziehen ebenfalls wieter auf neue Hochs!

Lam Research ist ein mit rund 36,66 Mrd. USD kapitalisierter Anbieter von verfahrenstechnischen Geräten und Anlagen für die Halbleiterindustrie und kann daher vom andauernden Aufschwung der Halbleiterbranche mitprofitieren. Dieser Meinung sind auch zahlreiche Analysten wie DA Davidson, Susquehanna und die Deutsche Bank, die in der vergangenen Woche ihre Kursziele vor dem Hintergrund der anrollenden Nachfragewelle infolge zahlreicher technologischer Zukunftstrends mit einem hohen Bedarf an leistungsfähigen Chiplösungen von 250 auf 270 USD, von 260 auf 290 USD und von 240 auf 250 USD nach oben revidierten. Zumal der Konzern zuletzt aus fundamentaler Sicht mit durchaus soliden Quartalszahlen überzeugen konnte.

Im Wesentlichen war dieses Quartalsergebnis ein weiterer Hinweis dafür, dass die Wachstumstory um den anhaltenden Aufschwung der gesamten Halbleiterindustrie weiterhin völlig intakt ist. Was die Zahlen angeht, so stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 37,1 % auf 2,58 Mrd. USD (Konsens: 2,57 Mrd. USD). Das EPS von 4,34 USD lag dabei weit über den erwarteten 3,68 USD). Als Wachstumstreiber erweis sich die weiterhin starke Nachfrage nach verfahrenstechnischen Geräten. Geographisch betrachtet war diese in Korea und Taiwan mit +32 % und +15 % am höchsten. Die Aktie entwickelt somit charttechnische Stärke und generiert mit dem Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch ein frisches Long-Signal.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis