Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: Stamps (STMP) überzeugt mit sehr starken Quartalszahlen und die Aktie zieht auf ein neues Lokalhoch!

Für Aufmerksamkeit sorgt heute die Aktie des mit rund 3,32 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Stamps.com (STMP) – Platz 19 der Aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste – der sich auf Internet-Briefmarken und die Automatisierung des Versandprozesses spezialisiert und erneut mit einem starken Ergebnis aufwarten konnte. Als Wachstumstreiber erwies sich weiterhin der anhaltende E-Commerce-Boom. Viele Retailer tendieren immer stärker dazu, seine Versand- und Frankier-Aufgaben via Internet abzuwickeln und Stamps bietet dafür einen entsprechend bequemen Online-Service an.

Wie der Konzern es gestern Abend kommunizierte stieg der Q4-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 25,1 % auf 132,5 Mio. USD (Konsens: 120,26 Mio. USD). Das EPS von 4,68 USD lag weit über den erwarteten 2,72 USD. Das EBITDA stieg dabei um 15 % auf 64,1 Mio. USD. Die Anzahl von Kunden aus verschiedenen Sektoren des E-Commerce-Trends stieg mittlerweile auf über 725.000. Mit bereits abgeschlossenen Akquisitionen von ShippingEasy und Endicia hat sich Stamps ganz speziell die Versandtechnologien für großvolumige Briefe und Pakete angeeignet, um noch stärker von dem aufkommenden E-Commerce-Boom zu profitieren. Und die webbasierte ShipStation-Lösung unterstützt die Kunden bei der gesamten Abwicklung des Versandprozesses. Dabei kooperiert man mit strategischen Partnern wie eBay, PayPal, Amazon, Etsy, Square, Shopify etc. Hinzu kommen noch führende Logistik-Unternehmen wie USPS, UPS, FedEx und DHL.

Angesichts der positiven Entwicklung hat der Konzern auch eine besser als erwartete FY18-Prognose offerieren können. Das EPS wird nun im Bereich von 8,80–9,80 USD (Konsens: 8,33 USD) bei einem Umsatzanstieg auf 530–560 Mio. USD (Konsens: 534,09 Mio. USD) angepeilt. Beim EBITDA rechnet nach mit einem weiteren Anstieg von 229,9 Mio. USD in 2017 auf 245–265 Mio. USD. Damit ist man weiter auf Wachstumskurs, wobei die Aktie mit dem Up-Gap und dem anschließenden Breakout auf ein neues Lokalhoch tatsächlich überzeugen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert seine Bewegung an das aktuelle 52-Wochen-Hoch fortsetzen wird ist hoch!

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis