Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: Veeva Systems (VEEV) und Constellation Brands (STZ) - zwei Aktien, die von den positiven Analystenkommentaren bewegt werden!

Constellation Brands (STZ) - Platz 25 der aktuellen TF-High-Quality-Liste, profitiert weiterhin von der starken Biernachfrage. Der frische Impuls kommt in Form eines starken Quartalresultats samt einer angehobenen Wachstumsprognose für das laufende Fiskaljahr. Veeva Systems (VEEV) - Platz 71 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste, spezialisiert sich auf die Entwicklung von Cloud-Software-Lösungen für den Gesundheitssektor und profitiert als wichtiger Partner der Gesundheitsindustrie von seiner eigenen starken Positionierung bei cloudbasierten R&D-Lösungen, die mit der zunehmenden Digitalisierung des Gesundheitswesens weitere Wachstumschancen bieten dürfte.

ud 

Liebe Trader und Investoren,

für Aufmerksamkeit sorgt heute zunächst die Aktie des mit rund 43,62 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Constellation Brands (STZ) - Platz 25 der aktuellen TF-High-Quality-Liste. Der frische Impuls kommt in Form eines starken Quartalresultats samt einer angehobenen Wachstumsprognose für das laufende Fiskaljahr. Wie der Konzern kommunizierte, stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 9,9 % auf 2,3 Mrd. USD (Konsens: 2,25 Mrd. USD). Das EPS von 2,87 USD fiel dabei deutlich besser als die erwarteten 2,60 USD aus. Auch der institutionelle Support samt dazugehörigen Kurszielerhöhungen nimmt weiter zu. Der aktuelle Kurszielhorizont liegt derzeit zwischen 245 USD (Deutsche Bank) und 275 USD (Wells Fargo).

Als Wachstumstreiber erweis sich erwartungsgemäß weiterhin starke Nachfrage nach Corona und Modelo Biersorten. Das Produkt wird ja vorwiegend von den Latinos und Hispanics konsumiert, ist aber auch bei den Amerikanern sehr beliebt. Wenn man bedenkt, dass die Anzahl von lateinamerikanischen US-Bürgern weiterhin kontinuierlich zunimmt, hat man weiterhin einen mittel- bis langfristigen Wachstumstreiber. Fundamental betrachtet ist der Konzern sehr gut aufgestellt und gilt als Profiteur seiner klugen strategischen Akquisitionspolitik. Was die aktuellen Trends anbetrifft, so ist STZ auch in diesem Bereich durchaus auf dem neusten Stand, worauf auch der Einstieg beim kanadischen Cannabis-Hersteller Canopy Growth hindeutet. Damit könnte der Konzern zukünftig neue Wachstumsfelder tangieren.

Im Anschluss hat der Konzern auch seine Wachstumsprognose für das laufende Jahr angehoben und rechnet nun mit einem FY19-EPS im Bereich von 9,60-9,75 USD statt 9,40-9,70 USD (Konsens: 9,34 USD) bei einem operativen Cashflow von 2,35-2,55 Mrd. USD und Investitionsausgaben von 1,15-1,25 Mrd. USD. Damit ist STZ weiter auf Wachstumskurs, was auch bei der Aktie für positive Kursimpulse sorgen dürfte und bei einer positiveren Marktstimmung zu einer Erholungsbewegung an das aktuelle 52-Wochen-Hoch führen.

stz-2

Eine weitere Aktie, die heute vom steigenden institutionellen Support profitieren könnte, gehört dem mit rund 13,60 Mrd. USD kapitalisierten Konzern  Veeva Systems (VEEV) - Platz 71 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. DA Davidson hat sich heute nach dem Analyst Day positiv zur Unternehmensentwicklung geäußert und auf das anhaltend starke Nachfragemomentum hingewiesen. Das Buy-Rating wurde bestätigt und das Kursziel von 105 auf 120 USD angehoben.

Veeva spezialisiert sich ja auf die Entwicklung von Cloud-Software-Lösungen für den Gesundheitssektor. Diese werden verstärkt im Rahmen der Medikamentenentwicklung eingesetzt. Insgesamt profitiert man als wichtiger Partner der Gesundheitsindustrie von seiner starken Positionierung bei cloudbasierten R&D-Lösungen, die mit der zunehmenden Digitalisierung des Gesundheitswesens weitere Wachstumschancen bieten dürfte. So bietet man mit Veeva Vault ein Content-Management-System an, um beispielsweise klinische Informationen aufzubereiten, zu dokumentieren oder Qualitätssicherungsmaßnahmen umzusetzen. Mit Veeva Commercial Nitro bietet man eine Next-Generation-Lösung für sekttorspezifisches Data-Warehousing, auf dessen Grundlage weitere KI- und Analytic-Lösungen entwickelt werden sollen. Das Ziel ist, eine beschleunigte Forschung und tiefere und v.a. schnellere Einblicke in das mögliche Geschäftspotenzial zu ermöglichen.

Sehr positiv ist in diesem Fall auch die angelaufene Zusammenarbeit mit dem führenden CRM-Spezialisten Salesforce zu erwähnen. Frische Wachstumsimpulse erwartet man auch von der zunehmenden Digitalisierung der Gesundheitsbranche. Die von Veeva angebotenen Systeme werden unter anderem von Schwergewichten wie Amgen, AstraZeneca, Bayer, Merck, GSK und Pfizer eingesetzt. Der wichtigste Wachstumstreibe ist und bleibt aber weiterhin die Veeva-Vault-Plattform, die Veeva selbstständig entwickelt. Dabei ist sein Umsatzanteil auf mittlerweile 40 % angewachsen.

veev

Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis