Leaderboard-Alert Wachstumsaktien: Weight Watchers (WTW), Medifast (MED) und Stamps (STMP) - drei Aktien, die nach den starken Quartalszahlen so richtig abgehen!

Gewichtsreduktionsspezialisten Weight Watchers (WTW) - Platz 54 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste, sowie Medifast (MED) - Platz 19 der aktuellen TF-NEO-Darvas-Wachstumswerte-Liste - profitieren aktuell von der verstärkten gesellschaftlichen Trendtendenz zum gesunden Lifestyle und einer gesunden Ernährung profitieren. Katalysiert wird das Ganze durch die modernen Medienkanäle, wie Instagram und YouTube, die für entsprechende Produkte und ein makelloses äußeres Erscheinungsbild werben. Stamps.com (STMP- Platz 90 der Aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste, spezialisiert sich Internet-Briefmarken und die Automatisierung des Versandprozesses und profitiert vom anhaltenden E-Commerce-Boom.

Liebe Trader und Investoren,

den Anfang macht heute die Aktie des mit rund 4,84 Mrd. USD kapitalisierten Gewichtsreduktionsspezialisten Weight Watchers (WTW) – Platz 54 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. Den Wert hatten wir zuletzt öfters aufgrund ihrer charttechnischen Stärke in dieser Rubrik thematisiert. Nun kann der Konzern selbst mit starken Quartalszahlen für gute News sorgen. Die Aktie kommt heute auf die Watchlist als ein aussichtsreicher Pivotal- und Trendfortsetzungskandidat.

Wie das Unternehmen gestern Abend kommunizierte stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 24 % auf 408,2 Mio. USD (Konsens: 388,5 Mio. USD). Das EPS stieg dabei von 0,16 in Q1/17 auf 0,56 USD und lag damit ebenfalls deutlich über den erwarteten 0,06 USD). Die Anzahl von Neukunden stieg um 29,6 % auf rund 4,6 Millionen Menschen (neues Rekordergebnis). Dabei erhöhte sich die Anzahl von Online-Subscribers um 39 %. Das Wachstum wurde dabei entlang aller geographischer Märkte verzeichnet, was für eine enorme Popularität der WTW-Marke spricht. Die treibende Kraft des Konzernes ist und bleibt die US-Legende und Großaktionärin Oprah Winfrey. Die Fernsehmoderatorin selbst hatte ihren Kampf gegen überflüssige Pfunde in ihrer Talkshow und in ihrem Magazin immer wieder zum Thema gemacht, und viele ihrer Zuschauerinnen konnten sich mit ihr identifizieren. Hinzu gelang es zuletzt mit dem Rapper und Musikproduzenten DJ Khaled einen weiteren prominenten Diät-Botschafter zu gewinnen. Und offensichtlich zeigt die neue Kampagne positive Wirkung, wobei die Popularität der WTW-Marke weiter zunimmt.

Zuversichtlich stimmt hier auch die angehobene Wachstumsprognose für das laufende Fiskaljahr. Damit rechnet das Unternehmen nun mit einer etwa 20%igen Umsatzsteigerung bei einem EPS von 3,00-3,20 USD statt 2,40-2,70 USD (Konsens: 2,57 USD). Für 2019 rechnet der Konsens mit einem EPS-Anstieg auf 3,32 bei einer entsprechenden Umsatzsteigerung auf 1,73 Mrd. USD. Watchlist als Breakout- und Pivotal-Kandidat.

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Das mit rund 1,2 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen Medifast (MED) - Platz 19 der aktuellen TF-NEO-Darvas-Wachstumswerte-Liste - ist auf Diätprodukte zur Gewichtsreduktion spezialisiert und kann offensichtlich von der allgemeinen gesellschaftlichen Trendtendenz zum gesunden Lifestyle und einer gesunden Ernährung profitieren. Katalysiert wird das Ganze durch die modernen Medienkanäle, wie Instagram und YouTube, die für entsprechende Produkte und ein makelloses äußeres Erscheinungsbild werben. Für Zuversicht sorgt auch die allgemein positive Sektor-Stimmung rund um Werte aus dem Bereich Fitness- und Gesundheit, wie Weight Watchers (WTW) und Herbalife (HLF) die und den USA seit geraumer Zeit zu den Favoriten im Konsum-Sektor gehören.

Was Medifast anbetrifft, so generiert der Konzern Großteil seiner Umsätze in den USA. Als Wachstumstreiber erwies zuletzt die OPTAVIA-Coach-Sparte, die neben den personalisierten Fitnessplänen auch Boxen mit den gesunden Lifestyle-Produkten anbietet. Die Q1-Umsätze stiegen hier um +40 % auf 98,6 Mio. USD (Konsens: 89,93 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich von 0,51 USD in Q1/17 auf 1,01 USD und lag ebenfalls über den erwarteten 0,86 USD. Gleichzeitig stieg die Anzahl von aktiven OPTAVIA-Coaches um 17 % auf 16.700, wobei der Umsatz pro einen aktiven OPTAVIA-Coach sich um 18,3 % auf 5.278 USD erhöhen könnte. Damit ist man mit dem richtigen Produktmix weiter auf Wachstumskurs, was sich auch in den deutlich besser als erwarteten Q2- und einer angehobenen FY18-Prognosen wiederspiegelte.

Für 2018 rechnet man nun mit einer rund 27%igen Umsatzsteigerung auf 385-395 Mio. USD statt 350-360 Mio. USD bei einem EPS von 3,55-3,65 USD statt 3,15-3,25 USD). Für 2019 geht der Konsens von einem weiteren EPS-Anstieg auf 4,08 USD bei einer entsprechenden Wachstumssteigerung auf 441,08 Mio. USD. Die Aktie fungiert heute als Pivotal- und Breakout-Kandidat!

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Eine weitere Aktie, die heute einen Breakout-Versuch unternehmen könnte, gehört dem mit rund 4,09 Mrd. USD kapitalisierten Konzern Stamps.com (STMP- Platz 90 der Aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste , der sich auf Internet-Briefmarken und die Automatisierung des Versandprozesses spezialisiert und nun erneut mit einem starken Ergebnis aufwarten konnte. Als Wachstumstreiber erwies sich weiterhin der anhaltende E-Commerce-Boom. Viele Retailer tendieren immer stärker dazu, seine Versand- und Frankier-Aufgaben via Internet abzuwickeln und Stamps bietet dafür einen entsprechend bequemen Online-Service an.

Wie der Konzern es gestern Abend kommunizierte stieg der Q1-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 27,2 % auf 133,6 Mio. USD (Konsens: 122,99 Mio. USD). Das EPS von 2,54 USD lag weit über den erwarteten 1,90 USD. Das EBITDA stieg dabei um 21 % auf 62,1 Mio. USD. Die Anzahl von Kunden aus verschiedenen Sektoren des E-Commerce-Trends stieg mittlerweile auf über 725.000. Mit bereits abgeschlossenen Akquisitionen von ShippingEasy und Endicia hat sich Stamps ganz speziell die Versandtechnologien für großvolumige Briefe und Pakete angeeignet, um noch stärker von dem aufkommenden E-Commerce-Boom zu profitieren. Und die webbasierte ShipStation-Lösung unterstützt die Kunden bei der gesamten Abwicklung des Versandprozesses. Dabei kooperiert man mit strategischen Partnern wie eBay, PayPal, Amazon, Etsy, Square, Shopify etc. Hinzu kommen noch führende Logistik-Unternehmen wie USPS, UPS, FedEx und DHL.

Angesichts der positiven Entwicklung hat der Konzern auch eine besser als erwartete FY18-Prognose offerieren können. Das EPS wird nun im Bereich von 9,60-10,60 USD statt 8,80-9,90 USD (Konsens: 9,17 USD) bei einem Umsatzanstieg auf 530-560 Mio. USD (Konsens: 546,92 Mio. USD) angepeilt. Für 2019 rechnet der Konsens mit einem EPS von 10,57 USD bei einem weiteren Umsatzanstieg auf 635,54 Mio. USD. Breakout-Watchlist.

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