Leaderboard-Alert Wachstumswerte: Universal Display (OLED) schließt neuen bedeutsamen OLED-Vertrag mit Samsung. Das Unternehmen profitiert stark von der Penetration von OLED-Displays!

Der Markt für OLED-Displays wird über die nächsten Jahre ein deutliches Wachstum aufweisen. Immer mehr Smartphones haben ein solches Display und neue OLED-TVs stehen bei den Konsumenten hoch im Kurs. So dürfte der OLED-Markt von 24 Mrd. USD in 2017 auf 47,9 Mrd. USD in 2020 zulegen. Einen Schub erhielt er im Speziellen bei Smartphones durch das iPhone X, weil es das erste Apple-Modell mit einem OLED-Display war. Der mit rund 6,87 Mrd. USD kapitalisierte Konzern
Universal Display (OLED) Platz 3 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste ist mit seinem umfangreichen Patentportfolio und dem Verkauf von Emittermaterial einer der Top-Profiteure, was nun mit der neuen Kooperation mit Samsung erneut unterstrichen wurde.

So hat Universal Displays einen neuen langfristigen Vertrag zur Lieferung von OLED-Material sowie ein Lizenzabkommen mit dem südkoreanischen Technologiekonzern und Smartphone-Hersteller Samsung geschlossen. Samsung verwendet die Technologie bei seinen OLED-Displays. Der Deal läuft bis 2022 und wird dann zwei Jahre verlängert. Dabei ist Samsung mit einem Marktanteil von 33 % bei kleinen bis mittleren Displays vor Japan Display (13%iger Anteil) und LG Display (10%iger Anteil) der dominante Anbieter.

Daran sieht man die Bedeutsamkeit des neuen Abkommens für Universal Display. Der Marktführer setzt auf die Technologie und Universal Display verdient nun weiter an jedem verkauften Gerät mit OLED-Display. So bringt man sich in eine Position, das profitable Wachstum weiter erfolgreich fortsetzen zu können. Die Chancen für die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung und der baldigen Trendfortsetzung sind weiter gestiegen.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis