Leaderboard-Alerts Wachstumsaktien: Lululemon Athletica (LULU), Salesforce (CRM) und Burlington Stores (BURL) - drei trendstabile US-Aktien, die man nach den starken Quartalszahlen auf der Watchlist haben sollte!
Lululemon Athletica (LULU) ist ein Hersteller und Distributor von Modeprodukten und profitiert aktuell, genauso wie Burlington Stores (BURL) - Platz 21 der aktuellen TF-Stabiles-Wachstums-Liste - vom Wiedergeburt des US-amerikanischen Retails und der allgemeinen Konsumstärke, die sich entsprechend in der stärkeren Umsatzperformance wiederspeigelten. Salesforce (CRM) - Platz 76 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste - ist dagegen mit Abstand der führende Anbieter von CRM-Software und konnte seine dominierende Marktposition zuletzt trotz neuer Konkurrenz durch Anbieter wie Accenture oder SAP überzeugend verteidigen. Die aggressive Expansionspolitik wird fortgesetzt!
Liebe Trader und Investoren,
für Aufmerksamkeit sorgt nun die Aktie des mit rund 21,24 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Lululemon Athletica (LULU), die am vergangenen Freitag vor dem Hintergrund besser als erwarteter Quartalszahlen erneut mit einem Up-Gap in die Höhe gezogen ist und damit ein neues 52-Wochen-Hoch markierte. Das Unternehmen ist ein Hersteller und Distributor von Modeprodukten und profitiert aktuell im Wesentlichen vom Wiedergeburt des US-amerikanischen Retails und der allgemeinen Konsumstärke, die sich entsprechend in der stärkeren Umsatzperformance wiederspeigelte.
Wie der Konzern nun kommunizierte, stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zu Vorjahreswert um 24,5 % auf 724 Mio. USD (Konsens: 667,94 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich dabei von 0,36 USD in Q2/17 auf 0,71 USD und lag ebenfalls sehr deutlich über den erwarteten 0,49 USD. Die vergleichbaren Umsätze stiegen im gleichen Zeitraum um 20 %, was auf eine anhaltend positive Geschäfts- und Nachfragedynamik hindeutet. Dabei erwies sich das eCommerce-Segment mit einem Plus von 47 % erneut als Treiber, wobei man bei Niederlassungen, die länger als ein Jahr geöffnet waren, ein ebenfalls überzeugendes Umsatzplus von 10 % vorzuweisen hatte. Insgesamt ist der Konzern auf die Herstellung von Sportbekleidung und Accessoires spezialisiert. Im Produkt-Sortiment sind sowohl Artikel für klassische Sportarten wie Joggen, Fußball etc. als auch für moderne Trendrichtungen wie Z. B. Yoga vorhanden, was für entsprechend solide Nachfragesituation sorgt. Einen großen Teil seiner Umsätze erwirtschaftet die rund 415 Stores starke Bekleidungskette mit den Produkten für Frauen. Geographisch ist der Konzern ebenfalls stark präsent. Neben den USA hat man Businessinteressen in Australien, Ostasien und im Vereinigten Königreich.
Im Anschluss an die starke Geschäftsentwicklung hat der Konzern auch eine Jahresprognose nach oben revidiert und erwartet nun einen weiteren Umsatzanstieg auf 3,18-3,235 Mrd. USD statt 3,04-3,075 Mrd. USD (Konsens: 3,09 Mrd. USD) bei einem EPS von 3,45-3,53 USD statt vorherangepeilten 3,10-3,18 USD (Konsens: 3,25 USD). Damit ist die allgemeine Wachstumsstory rund um die gesellschaftliche Tendenz zum gesunden Lifestyle weiterhin vollkommen intakt.
Auf der Breakout-Watchlist für laufende Handelswoche behalten wir die Aktie des mit rund 112,42 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Salesforce (CRM) - Platz 76 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. Das Unternehmen hat in der vergangenen Woche mit besser als erwarteten Quartalszahlen überzeugen können und hat zusätzlich seine FY19-Prognose angehoben. Der Konzern ist ja mit Abstand der führende Anbieter von CRM-Software und konnte seine dominierende Marktposition zuletzt trotz neuer Konkurrenz durch Anbieter wie Accenture oder SAP überzeugend verteidigen.
Dies sah man auch anhand von starken Quartalszahlen. Dabei stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 28,1 % auf 3,28 Mrd. USD (Konsens: 3,23 Mrd. USD). Das EPS von 0,71 USD lag weit über den erwarteten 0,47 USD. Insgesamt verzeichnete das Unternehmen eine starke Wachstumsperformance entlang aller Businesssegmente: die Cloud Sales zu denen auch die Umsatzstärkste CRM-Software-Sparte gehört, wuchs um 12,8 %. Während Businesssegmente wie Kundenservice, Marketing und die Plattform, wo Kunden eigene Anwendungen programmieren können, ebenfalls mit einem starken Wachstum überzeugen konnten. Im Anschluss an die starke Quartalsperformance hat das Unternehmen auch seine FY19-Prognose angehoben und erwartet nun für das laufende Fiskaljahr ein EPS im Bereich von 2,50-2,52 USD statt 2,29-2,31 USD (Konsens: 2,32 USD) bei einem rund 25%igen Umsatzwachstum auf 13,125-13,175 Mrd. USD statt 13,075-13,125 Mrd. USD (Konsens: 13,13 Mrd. USD).
Das zukünftige Wachstum soll u.a. mithilfe von Übernahmen forciert werden. Allgemein ist der Konzern weiter auf einen aggressiven Expansionskurs unterwegs, wobei das Produktportfolio kontinuierlich ausgebaut wird. Dies macht sich bezahlt, denn dadurch wächst auch CRMs Klienten-Basis. Dies ist ein wichtiger Faktor, der erst in den späteren Perioden zur höheren Profitabilität verhelfen sollte, denn aktuell ist man angesichts des angepeilten Wachstumskurses eher mit hohen Investitionsausgaben konfrontiert. Für 2020 rechnet der Konsens mit einem EPS von 2,70 USD, wobei 2021 schon 3,48 USD je Aktie, bei einer entsprechenden Umsatzsteigerung auf 15,73 Mrd. USD bzw. 18,86 Mrd. USD erwartet werden. Die Umsatzmarke von 20 Mrd. USD soll dann entsprechend 2022 geknackt werden.
Ein weiterer trendstabiler Breakout-Kandidat wäre die Aktie des mit rund 11,83 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Burlington Stores (BURL) - Platz 21 der aktuellen TF-Stabiles-Wachstums-Liste. Der Wert verblieb nach der Präsentation starker Quartalszahlen samt einer angehobenen Wachstumsprognose in einer stabilen Konsolidierung knapp unter dem aktuellen 52-Wochen-Hoch, womit die Chancen auf eine Trendfortsetzung, bei einer positiveren Marktstimmung durchaus gut aussehen.
Im Wesentlichen profitiert der Konzern von seinem breit gefächerten Angebot an Bekleidung, Schuhen, Accessoires für Frauen, Männer und Kinder sowie einer sehr ausgeklügelten Preissetzung. Damit ist man in der Lage, mit konkurrenzlos günstigen Preisen der unnötigen Konkurrenz mit den übermächtigen Konkurrenten wie Amazon erfolgreich zu entkommen und gleichzeitig profitabel zu wirtschaften. Dies macht sich auch ergebnisseitig bezahlt, zumal man in Q2 mit einem Umsatzzuwachs von 10 % auf 1,499 Mrd. USD (Konsens: 1,5 USD) aufwarten konnte. Der Nettogewinn wuchs um 56 % auf 1,15 USD je Aktie und lag über den erwarteten 0,96 USD. Die sog. Same-Store-Sales verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 2,9 %, was für die anhaltende positive Wachstums- und Konsumdynamik spricht.
Zuversichtlich stimmt hier auch die offerierte Prognoseerhöhung für das laufende Fiskaljahr. Das EPS18 wird nun im Bereich von 6,13-6,20 USD statt 5,90-6,00 USD (Konsens: 6,04 USD) bei einem Umsatzanstieg von etwa 10,1-10,6 % erwartet. Die vergleichbaren Store-Umsätze sollen dabei um weitere 2,9- 3,4 % steigen. Damit dürfte diese Wachstumsstory, angetrieben von den globalsteigenden Konsumausgaben noch eine Weile andauern.
Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine.
Liebe Trader und Investoren,
für Aufmerksamkeit sorgt nun die Aktie des mit rund 21,24 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Lululemon Athletica (LULU), die am vergangenen Freitag vor dem Hintergrund besser als erwarteter Quartalszahlen erneut mit einem Up-Gap in die Höhe gezogen ist und damit ein neues 52-Wochen-Hoch markierte. Das Unternehmen ist ein Hersteller und Distributor von Modeprodukten und profitiert aktuell im Wesentlichen vom Wiedergeburt des US-amerikanischen Retails und der allgemeinen Konsumstärke, die sich entsprechend in der stärkeren Umsatzperformance wiederspeigelte.
Wie der Konzern nun kommunizierte, stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zu Vorjahreswert um 24,5 % auf 724 Mio. USD (Konsens: 667,94 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich dabei von 0,36 USD in Q2/17 auf 0,71 USD und lag ebenfalls sehr deutlich über den erwarteten 0,49 USD. Die vergleichbaren Umsätze stiegen im gleichen Zeitraum um 20 %, was auf eine anhaltend positive Geschäfts- und Nachfragedynamik hindeutet. Dabei erwies sich das eCommerce-Segment mit einem Plus von 47 % erneut als Treiber, wobei man bei Niederlassungen, die länger als ein Jahr geöffnet waren, ein ebenfalls überzeugendes Umsatzplus von 10 % vorzuweisen hatte. Insgesamt ist der Konzern auf die Herstellung von Sportbekleidung und Accessoires spezialisiert. Im Produkt-Sortiment sind sowohl Artikel für klassische Sportarten wie Joggen, Fußball etc. als auch für moderne Trendrichtungen wie Z. B. Yoga vorhanden, was für entsprechend solide Nachfragesituation sorgt. Einen großen Teil seiner Umsätze erwirtschaftet die rund 415 Stores starke Bekleidungskette mit den Produkten für Frauen. Geographisch ist der Konzern ebenfalls stark präsent. Neben den USA hat man Businessinteressen in Australien, Ostasien und im Vereinigten Königreich.
Im Anschluss an die starke Geschäftsentwicklung hat der Konzern auch eine Jahresprognose nach oben revidiert und erwartet nun einen weiteren Umsatzanstieg auf 3,18-3,235 Mrd. USD statt 3,04-3,075 Mrd. USD (Konsens: 3,09 Mrd. USD) bei einem EPS von 3,45-3,53 USD statt vorherangepeilten 3,10-3,18 USD (Konsens: 3,25 USD). Damit ist die allgemeine Wachstumsstory rund um die gesellschaftliche Tendenz zum gesunden Lifestyle weiterhin vollkommen intakt.
Auf der Breakout-Watchlist für laufende Handelswoche behalten wir die Aktie des mit rund 112,42 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Salesforce (CRM) - Platz 76 der aktuellen TF-Wachstumswerte-Liste. Das Unternehmen hat in der vergangenen Woche mit besser als erwarteten Quartalszahlen überzeugen können und hat zusätzlich seine FY19-Prognose angehoben. Der Konzern ist ja mit Abstand der führende Anbieter von CRM-Software und konnte seine dominierende Marktposition zuletzt trotz neuer Konkurrenz durch Anbieter wie Accenture oder SAP überzeugend verteidigen.
Dies sah man auch anhand von starken Quartalszahlen. Dabei stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 28,1 % auf 3,28 Mrd. USD (Konsens: 3,23 Mrd. USD). Das EPS von 0,71 USD lag weit über den erwarteten 0,47 USD. Insgesamt verzeichnete das Unternehmen eine starke Wachstumsperformance entlang aller Businesssegmente: die Cloud Sales zu denen auch die Umsatzstärkste CRM-Software-Sparte gehört, wuchs um 12,8 %. Während Businesssegmente wie Kundenservice, Marketing und die Plattform, wo Kunden eigene Anwendungen programmieren können, ebenfalls mit einem starken Wachstum überzeugen konnten. Im Anschluss an die starke Quartalsperformance hat das Unternehmen auch seine FY19-Prognose angehoben und erwartet nun für das laufende Fiskaljahr ein EPS im Bereich von 2,50-2,52 USD statt 2,29-2,31 USD (Konsens: 2,32 USD) bei einem rund 25%igen Umsatzwachstum auf 13,125-13,175 Mrd. USD statt 13,075-13,125 Mrd. USD (Konsens: 13,13 Mrd. USD).
Das zukünftige Wachstum soll u.a. mithilfe von Übernahmen forciert werden. Allgemein ist der Konzern weiter auf einen aggressiven Expansionskurs unterwegs, wobei das Produktportfolio kontinuierlich ausgebaut wird. Dies macht sich bezahlt, denn dadurch wächst auch CRMs Klienten-Basis. Dies ist ein wichtiger Faktor, der erst in den späteren Perioden zur höheren Profitabilität verhelfen sollte, denn aktuell ist man angesichts des angepeilten Wachstumskurses eher mit hohen Investitionsausgaben konfrontiert. Für 2020 rechnet der Konsens mit einem EPS von 2,70 USD, wobei 2021 schon 3,48 USD je Aktie, bei einer entsprechenden Umsatzsteigerung auf 15,73 Mrd. USD bzw. 18,86 Mrd. USD erwartet werden. Die Umsatzmarke von 20 Mrd. USD soll dann entsprechend 2022 geknackt werden.
Ein weiterer trendstabiler Breakout-Kandidat wäre die Aktie des mit rund 11,83 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Burlington Stores (BURL) - Platz 21 der aktuellen TF-Stabiles-Wachstums-Liste. Der Wert verblieb nach der Präsentation starker Quartalszahlen samt einer angehobenen Wachstumsprognose in einer stabilen Konsolidierung knapp unter dem aktuellen 52-Wochen-Hoch, womit die Chancen auf eine Trendfortsetzung, bei einer positiveren Marktstimmung durchaus gut aussehen.
Im Wesentlichen profitiert der Konzern von seinem breit gefächerten Angebot an Bekleidung, Schuhen, Accessoires für Frauen, Männer und Kinder sowie einer sehr ausgeklügelten Preissetzung. Damit ist man in der Lage, mit konkurrenzlos günstigen Preisen der unnötigen Konkurrenz mit den übermächtigen Konkurrenten wie Amazon erfolgreich zu entkommen und gleichzeitig profitabel zu wirtschaften. Dies macht sich auch ergebnisseitig bezahlt, zumal man in Q2 mit einem Umsatzzuwachs von 10 % auf 1,499 Mrd. USD (Konsens: 1,5 USD) aufwarten konnte. Der Nettogewinn wuchs um 56 % auf 1,15 USD je Aktie und lag über den erwarteten 0,96 USD. Die sog. Same-Store-Sales verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 2,9 %, was für die anhaltende positive Wachstums- und Konsumdynamik spricht.
Zuversichtlich stimmt hier auch die offerierte Prognoseerhöhung für das laufende Fiskaljahr. Das EPS18 wird nun im Bereich von 6,13-6,20 USD statt 5,90-6,00 USD (Konsens: 6,04 USD) bei einem Umsatzanstieg von etwa 10,1-10,6 % erwartet. Die vergleichbaren Store-Umsätze sollen dabei um weitere 2,9- 3,4 % steigen. Damit dürfte diese Wachstumsstory, angetrieben von den globalsteigenden Konsumausgaben noch eine Weile andauern.
Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine.