Leaderboard-Stocks: United Health (UNH) und Progressive Corp. (PGR) - zwei Aktien, die man angesichts guter Quartalszahlen auf der Watchlist haben sollte!

United Health (UNH) - TF-Top150 Growth-Stocks-Liste - ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der US-amerikanischen Gesundheitsvorsorge und profitiert von seiner starken Diversifikationsstruktur und dem anhaltenden Wachstum entlang aller seiner Geschäftssegmente. Progressive Corp. (PGR) - Platz 54 der aktuellen TF-High-Quality-Stocks-Liste - ist einer der führenden Anbieter von Kfz-Versicherungen in den USA. Insgesamt ist das Geschäftsmodell als sehr robust zu bezeichnen, was sich auch Jahr für Jahr in den kontinuierlich steigenden Umsätzen widerspiegelt.

gtre

Liebe Trader und Investoren,

auf die Watchlist kommt heute die Aktie des mit rund 250 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns United Health (UNH). Das Unternehmen ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der US-amerikanischen Gesundheitsvorsorge und hat nun vor rund einer Stunde seine starke Marktpositionierung mit besser als erwarteten Quartalszahlen samt einer angehobenen Wachstumsprognose erneut unterstrichen. Damit dürfte die Aktie bei einer freundlicheren Marktstimmung durchaus gute Chancen zur Aufnahme einer Erholungsbewegung haben.

Wie United Health es nun meldete, stieg der Q3-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 12 % auf 56,6 Mrd. USD (Konsens: 56,34 Mrd. USD). Das EPS erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 28 % auf 3,41 USD und lag deutlich über den erwarteten 3,29 USD. Im Wesentlichen profitiert das Unternehmen von seiner starken Diversifikationsstruktur und dem anhaltenden Wachstum entlang aller seiner Geschäftssegmente. Hierzu kommen zahlreiche Übernahmen kleinerer Wettbewerber, womit man seine sein Wachstumsfundament kontinuierlich ausbaut.

Im Anschluss hat United Health auch seine Wachstumsprognose angehoben und erwartet nun für das laufenden Fiskaljahr ein EPS im Bereich von 12,80 USD statt 12,50-12,75 USD (Konsens: 12,70 USD). Für 2019 rechnet der Konsens mit einem EPS von 14,40 USD, wobei 2020 schon 16,25 USD je Aktie bei einer entsprechenden Umsatzsteigerung auf 243,59 Mrd. USD bzw. 265,36 Mrd. USD erwartet werden.

unh

Ebenfalls interessant ist heute auch die Aktie des mit rund 38,62 Mrd. USD kapitalisierten Konzerns Progressive Corp. (PGR) - Platz 54 der aktuellen TF-High-Quality-Stocks-Liste. Der positive Impuls, der den Wert zur Aufnahme einer Erholungsbewegung verleihen könnte, kommt auch hier von den besser als erwarteten Quartalszahlen. Dabei stieg der Bruttoumsatzertrag im Vergleich zum Vorjahreswert 20 % auf 8,6 Mrd. USD (Konsens: 8,41 Mrd. USD). Das EPS von 1,57 USD fiel dabei deutlich besser als die erwarteten 1,12 USD aus.

Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Kfz-Versicherungen in den USA. Die Holding-Gesellschaft wurde im Jahr 1965 gegründet und hat bis heute ein weitverbreitetes Netz aus über 500 Zweigniederlassungen mit mehr als 35.000 unabhängigen Versicherungsmaklern in allen US-Bundesstaaten und Kanada aufgebaut. Das Portfolio des Unternehmens bedient hauptsächlich Privatkunden sowie kleinere Gewerbekunden. Es werden alle Arten von privaten und gewerblichen Fahrzeugen versichert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einige weitere versicherungstechnische Serviceleistungen an, wobei die Vermittlung hauptsächlich via Internet und Telefone stattfindet.

Insgesamt ist das Geschäftsmodell als sehr robust zu bezeichnen, was sich auch Jahr für Jahr in den kontinuierlich steigenden Umsätzen widerspiegelt. Für 2019 rechnet der Konsens mit einem EPS von 4,60 USD, wobei 2020 schon 4,80 USD je Aktie bei einem entsprechenden Umsatzanstieg auf 36,31 Mrd. USD bzw. 40,03 Mrd. USD erwartet werden.

pgr

Verantwortlicher Redakteur: Kulikov Leonid, Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte. Der Autor dieses Artikels besitzt derzeit keine Aktien, die im Artikel erwähnt werden. Sollte der Autor in den nächsten 24 Stunden eine Position in der Aktie aufbauen, gilt ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung folgende Haltefrist: Keine.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis