Tracking TransUnion (TRU): die Aktie hat nach dem Pivotal-Point genug auskonsolidiert und zieht nun ungebremst weiter Richtung Norden!

Das mit rund 12,06 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen TransUnion (TRU) profitiert als Data-Provider und Risk-Analytics von steigender Kredit-Nachfrage sowohl im Privatkunden- sowie im Unternehmensbereich. Ende der vergangenen Woche konnte der Konzern mit sehr starken Quartalszahlen samt einer besser als erwarteten Wachstumsprognose aufwarten. Was die Aktie nun auf neue Hochs bewegt, sind zahlreiche Kurszielanhebungen, wobei das Kursziel-Horizont zwischen 65 USD (Wells Fargo) und 78 USD (Barclays) liegt.

Im besonderen Fokus der Analysten steht die angekündigte Übernahme des britischen Data-Feed-Anbieters, Callcredit, womit TransUnion zukünftig seine Reichweite wesentlich vergrößern dürfte. Als Wachstumstreiber sollte sich vor allem die weiterwachsende Nachfrage bei Datenmaterial rund um Credit-Scoring erweisen, die bei Kreditanbietern zur Einschätzung der Bonität von Schuldnern und Kreditnehmern herangezogen werden. Damit dürfte diese Wachstumsstory noch lange nicht vorbei sein.

Für das laufende Fiskaljahr erwartet TRU ein EPS im Bereich von 2,37-2,41 USD (Konsens: 2,31 USD) bei einem Umsatz von 2,17-2,185 Mrd. USD (Konsens: 2,13 Mrd. USD). Beim EBITDA rechnet man mit einem etwa 13-14%igen Anstieg auf 845-855 Mio. USD. Im vergangenen Jahr konnte der Konzern bereits mit einer 13,43%igen Umsatzsteigerung auf 1,93 Mrd. USD bei einer signifikanten Gewinnsteigerung von 120,6 Mio. USD auf 441,20 Mio. USD überzeugen. Der Pivotal-Point liegt auf dem Niveau von 60,55 USD.

 
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis