2,32% Twilio Inc - US-Dollar Indikation -

Liebe Kurzfrist-Trader,

der amerikanische Aktienmarkt befindet sich im Erholungsmodus. Die Aufwärtsbewegung dürfte heute fortgesetzt werden, nachdem sich Donald erst vor weniger als einer Stunde positiv zu den Handelsgesprächen mit China geäußert hatte. Seinen Aussagen zufolge laufen die Gespräche sehr gut. Solche Nachrichten hören die Börsianer gerne. Die positive Nachrichtenlage wird auch durch die derzeit hohen Echtzeit-Trefferquoten für Long-Muster am amerikanischen Aktienmarkt bestätigt.

Eine sehr schöne Übersicht hiervon erhalten wir durch den Blick auf das Trade-Radar. So weisen zum Beispiel die Ausbrüche auf neue 52 Wochenhochs momentan eine Echtzeit-Trefferquote in Höhe von 50% auf. Auf der anderen Seite sind Ausbrüche auf neue Jahrestiefs momentan nur in 4% von Erfolg gekrönt. Eine gute Ausgangsbasis, um sich kurzfristig long zu positionieren.



Dynamic Breakout Attack

Bei dem Handelssignal Dynamic Breakout Attack werden trendstarke Aktien gesucht. Diese müssen nach der Ausbildung eines lokalen Hochs eine Korrektur eingeleitet haben und anschließend das alte Hoch überschreiten. Ohne eine weitere Konkretisierung würden zu viele Fehlsignale generiert werden, weswegen genaue Regeln für den Einstieg aufgestellt wurden.

1. Das lokale Hoch muss min. 40% über dem Halbjahrestief liegen.
2. Das lokale Hoch muss in den letzten drei Monaten gebildet worden sein.
3. Die Konsolidierung erfordert einen Kursrückgang um min. 10% sowie max. 20% vom lokalen Maximum.
4. Der 5er GD ist größer als +0,5% und der 50er GD ist größer als 0%.
5. Kauf in Höhe des letzten Hochpunktes.

Zur Begründung der Funktionsweise noch zwei Hinweise: Die zeitliche Beschränkung soll verhindern, dass die Kursmarke an Bedeutung verliert. Die gleitenden Durchschnitte dienen der Verdeutlichung des steilen Kursanstieges in den letzten Tagen.

Signale am amerikanischen Markt

In der folgenden Abbildung sind die aktuell ausgebildeten Signale am US-Aktienmarkt über die letzten 5 Handelstage zu erkennen, sowie jene Aktien, welche kurz vor einer Ausbildung des Signals stehen. Im betrachteten Zeitraum wurden insgesamt 6 Muster getriggert, von denen wiederum 5 im Buchgewinn und nur eine im Buchverlust notieren. Dementsprechend ergibt sich eine Echtzeit-Trefferquote von derzeit 83%.



Aktie steuert auf Jahreshoch zu!

Die Aktie von Twilio Inc. (TWLO) erhält heute Analysten-Support durch KeyBanc und dürfte auf ein neues 52 Wochenhoch ausbrechen.Der Softwareanbieter hat sich auf die Entwicklung von Cloud-basierten APIs spezialisiert. Diese Programmierschnittstellen erlauben es den Kunden, Anwendungen zu nutzen, die Kundeninteraktions- oder Verwaltungsprozesse vereinfachen und beschleunigen können. Dabei werden verschiedene Technologien angeboten, welche einfach und ohne großen Aufwand in bestehende Systeme integriert werden können. Twilio SMS kann so an ein bestehendes Kundennetzwerk angebunden werden, um per Knopfdruck Nachrichten an alle Kunden zu versenden. Nun folgt auch eine Anbindung des bekanntesten und meistgenutzten Messenger-Dienstes WhatsApp. Gerade im Retail-Segment können so gezielt Werbekampagnen gestartet werden. Twilio Flex ist zum Beispiel eine vollständig individuell programmierbare Kundencenter-Plattform. So kann die Beantwortung von Fragen sowie das restliche Kundenmanagement effizienter gestaltet werden.

Heute wird die Aktie von KeyBanc auf Overweight belassen. Das Kursziel wurde gleichzeitig von 103 USD auf 114 USD angehoben. Charttechnisch schließt die Aktie mit dem Ausbruch eine Konsolidierung in der Kursspanne zwischen ca. 71 USD und rund 100 USD ab. Die neu gestartete Rally könnte durch das Auslösen der Dynamic Breakout Attack noch verstärkt werden. Das Kaufsignal wird bei einem Aktienkurs von 100,45 USD ausgelöst. Die Verluste können im Bereich von 95,20 USD abgesichert werden.

#Twilio
CapTrader

Tipp: 200 Twilio Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis