Uber, Delivery Hero oder Just Eat - Wer kommt bei Grubhub zum Zug?

CNBC berichtete am Freitag, dass Just Eat und Delivery Hero Interesse an einer Fusion mit Grubhub hätten. Bisher lehnen alle Unternehmen eine Stellungnahme ab, doch ein Sprecher von Delivery Hero sagte: "Als weltweit führende lokale Delivery Plattform haben wir uns verpflichtet, in nachhaltiges Wachstum zu investieren" uns so prüfe das Unternehmen regelmäßig neue Geschäftsbeziehungen.

Aktuell führt Uber Gespräche mit Grubhub bezüglich einer Übernahme; doch die kartellrechtlichen Bedenken steigen und der Deal, den drittgrößten US-Lieferdienst zu übernehmen, könnte durchaus scheitern, wenngleich sich Uber bislang zuversichtlich zeigt, dass die Übernahme doch noch zustand kommt.

Grubhub erzielt den größten Teil seiner Umsätze in den USA, ist aber auch in London tätig. Eine Fusion mit einem in Europa ansässigen Wettbewerber würde wahrscheinlich ein weitaus geringeres regulatorisches Risiko mit sich bringen, als eine Fusion mit Uber, da dies bedeuten würde, dass sich zwei der vier größten US-amerikanischen Lebensmittellieferdienste zusammenschließen würden. Neben Grubhub und Uber sind dies DoorDash und Postmates.

Die Grubhub-Aktie dürfte durch die neuen Spekulationen, wie ich vermute, weiter relative Stärke beweisen. Der Widerstand im Bereich 60 USD könnte jedenfalls nun fallen.
GrubHub Inc.
US4001101025 A1XE9Z
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis