Wacker Neuson: "Strategie 2030" weckt Kaufinteresse!

Wacker Neuson ist ein Unternehmen, das Baugeräte und -maschienen herstellt und verkauft. Das Geschäftsmodell von Wacker Neuson beruht darauf, hochwertige Baugeräte zu entwickeln und sie an Kunden in der Bauindustrie zu verkaufen oder zu vermieten. Steigende Infrastrukturausgaben und ein Wiederanlaufen der Bauindustrie dürften die fundamentale Entwicklung positiv beeinflussen.

Am 14. Juni hat der Konzern eine Pressemitteilung zu seiner "Strategie 2030" veröffentlicht. Demnach hat Wacker Neuson ehrgeizige Ziele für das Wachstum des Unternehmens bekannt gegeben. Der Vorstandsvorsitzende Karl Tragl strebt an, den Umsatz bis 2030 um mehr als 75 % zu steigern und gleichzeitig die Rentabilität zu erhöhen. So soll der Umsatz auf 4 Mrd. Euro steigen, verglichen mit 2,25 Mrd. Euro im Jahr 2022. Dies würde einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von etwa 8 % entsprechen. Gleichzeitig soll die operative Umsatzrendite (Ebit-Marge) vor 2030 von 9 % auf 11 % verbessert werden.

Charttechnisch könnte die Aktie durch den interessanten Ausblick in den Folgetagen zu einem neuen Trendschub ansetzen und eine Widerstandslinie durchbrechen. Am 13. Juni konnte bereits ein Candlestick Bullish Engulfing getriggert werden.
Wacker Neuson SE
DE000WACK012 WACK01
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis