Waystar biete Software-Lösungen für Krankenhäuser, um Zahlungen im Gesundheitswesen zu vereinfachen. Konkret handelt es sich um cloudbasierte Lösungen für das Revenue Cycle Management (RCM). Seit Kurzem nutzt das Unternehmen die generative KI-Technologie von Google Cloud, um die komplexen Herausforderungen des US-Gesundheitssystems anzugehen. Durch die bevorstehenden Übernahme von Iodine dürfte es zu weiteren Marktanteilsgewinnen kommen,
Am 5. September wurde bekannt, dass das Unternehmen nun in den S&P Small Cap 600 aufgenommen wird, was die Aktie verstärkt in den Fokus der Anleger rücken sollte. Am 8. September startete Baird die Aktie mit "Outperform” und einem Kursziel von 44 USD. Waystar sei ein hochwertiges Unternehmen mit hohem freien Cashflow, das in der aktuellen Situation gut positioniert sei, so das Analystenhaus.
Die Aktie hat die letzten Monate über konsolidiert. Doch mit dem Ausbruch aus der Base bei 38 USD, könnte nun zeitnah das Allzeithoch bei 48 USD angelaufen werden. (WAY)