Forbes empfiehlt diese sieben Growth-Aktien für 2025
Das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes hat für 2025 ein Ranking von sieben Growth-Aktien vorgestellt, deren Aussichten die Experten als vielversprechend bewerten.
Für die Auswahl der Werte wurden unter anderem folgende Kriterien herangezogen:
- Umsatzwachstum seit mindestens fünf aufeinanderfolgenden Jahren.
- 5-Jahres-Umsatzwachstumsaussichten von +15 % oder mehr.
- Trailing Twelve Months Revenue (TTM) von +10 % oder mehr.
- EPS-Wachstumsprognose für das laufende Jahr (2024) von 10 % oder mehr.
- 5-Jahres-EPS-Wachstumsaussicht von 20 % oder mehr.
- Return on Equity (ROE) von 10 % oder mehr.
- Buy- oder Strong-Buy-Ratings von Analysten.
Die Wachstumsleistung der Vergangenheit sei keine Garantie für künftige Erfolge, zeige jedoch, dass das Management in der Lage sei, Chancen zu erkennen, Lösungen umzusetzen und Werte zu schaffen, schreibt die Journalistin Catherine Brock. Daher habe sie historische Wachstumskennzahlen in ihre Kriterien einbezogen.
Eli Lilly
Analystenbewertung: Starker Kauf
Das Pharmaunternehmen profitiert von seinen Medikamenten zur Behandlung von Diabetes bzw. Fettleibigkeit – Mounjaro und Zepbound. Die Nachfrage nach den GLP-1-Mitteln steigt, und Lilly investiert laut Forbes Milliarden in Produktionskapazitäten, um den Versorgungsengpass zu beheben. Studien würden zeigen, dass Zepbound effektiver ist als das Konkurrenzprodukt Wegovy, schreibt Brock.
ServiceNow
Analystenbewertung: Kaufen
Der Plattformanbieter zur Workflow-Automatisierung für Unternehmensmanagement meldete im 3. Quartal 2024 ein Abonnementwachstum von 22,5 % und übertraf damit die Prognosen. Brock weist darauf hin, dass zunehmend KI-Funktionen integriert werden würden, um digitale Transformationen zu unterstützen.
Shopify
Analystenbewertung: Kaufen
Das Unternehmen bietet eine Handelsplattform, mit der Kunden ihre Produkte online sowie offline verkaufen können. 2023 erzielte Shopify einen Umsatz von rund 7 Mrd. USD und hält laut Forbes einen Marktanteil von 28 % im Bereich E-Commerce-Plattformen.
MercadoLibre
Analystenbewertung: Stark kaufen
MercadoLibre betreibt den führenden E-Commerce-Marktplatz und eine der größten Online-Zahlungsplattformen in Lateinamerika. Forbes hebt den starken Umsatzanstieg von 2,2 Mrd. USD in 2019 auf 14,4 Mrd. USD in 2023 hervor.
Monolithic Power Systems
Analystenbewertung: Stark kaufen
Das Unternehmen entwickelt und verkauft Stromkreise für Server, KI, Fahrzeugkomponenten und ist damit in den wachstumsstarken Sektoren Künstliche Intelligenz, 5G und Automotive aktiv.
Chart in USD
Shift4 Payments
Analystenbewertung: Kaufen
Der Anbieter von integrierten Zahlungslösungen für Händler hat seinen Umsatz zwischen 2019 und 2023 deutlich gesteigert. Von 731 Mio. USD in 2019 kletterte der Erlös auf über 2,5 Mrd. USD.
Chart in USD
Corcept Therapeutics
Analystenbewertung: Stark kaufen
Das US-amerikanische biopharmazeutische Unternehmen entwickelt Behandlungen für metabolische, psychiatrische und onkologische Erkrankungen. Das derzeit einzige vermarktete Produkt Korlym zeigt laut Brock ein kontinuierliches Umsatzwachstum.
Chart in USD